special Hänger 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hallo zusammen Kann ich eine Setup-information (.INF) machen welche die Ordner dazu bringt ein enthaltes Icon mit dem Ordnersymbol auszutauschen? Wie dies zB beim Starten einer CD mit der autorun.INF der Fall wäre. Wie man das Icon über die Eigenschaften des Ordners ändern kann weiss ich. Es ist das Ziel den Ordner zu verschicken, wobei er sein Icon beibehalten soll. Liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hi. Ist ziemlich simpel. Erstelle eine passende *.ico-Grafikdatei, schiebe sie in den Ordner und definiere in den Ordnereigenschaften diese Datei als Symbol. Danach findest Du im Ordner eine "Desktop.ini" (versteckte Datei). Mit dem Editor öffnen und die 2. Zeile editieren. Aus dem absoluten Pfad machst Du einen relativen. IconFile=..\Ordner\symbol.ico[/Code] Dann kannst Du den Ordner beliebig verteilen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
special Hänger 10 Geschrieben 25. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 vielen lieben Dank :D Es hat geklappt! :D Es hatte zwar drei Zeilen in denen das Icon definiert war, aber als ich alle drei Pfade mit deinem ersetzt habe, hat es geklappt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hi. Drei Zeilen? Wie sahen die aus? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
special Hänger 10 Geschrieben 25. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 die sahen so aus [.ShellClassInfo] IconFile=..\Ordner\symbol.ico IconIndex=0 [.ShellClassInfo.A] IconFile=..\Ordner\symbol.ico [.ShellClassInfo.W] IconFile=..\Ordner\symbol.ico also ja, einfach mit einem absoluten Pfad drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hi. Eine Pfadangabe reicht aber aus. Sind vielleicht noch Reste von vorherigen Versuchen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.