lamu 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hallo, beim Umbenenn von alten Verteilergruppen, die Leerzeichen am Anfang enthalten, stoße ich auf den Fehler: Die Eigenschaft Name enthält führende oder nachfolgende Leerzeichen, die entfernt werden müssen. Die habe ich natürlich entfernt. Viele lassen sich umbenennen, manche nicht. Selbst wenn die ich Gruppen test nenne, lassen sie sich nicht abspeichern. What to do? Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 was kommt den für eine Fehlermeldung wenn du versucht diese umzubenennen. Schon mal über die Powershell versucht? Da funktionieren oft Sachen die grafisch nicht wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 25. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hallo, die Fehlermeldung lautet wie oben beschrieben: Die Eigenschaft Name enthält führende oder nachfolgende Leerzeichen, die entfernt werden müssen. Wie benennt man Verteilergruppen des Globalen Adressbuches mit Hilfe der Powershell um? Gruss lamu – – :) Hallo, habs gelöst. Die "faulen Eier" waren als Sicherheitsgruppen im AD angelegt - warum auch immer. Über die Konsole konnte ich die Namen ändern bzw. die führenden Leerzeichen entfernen. Diese Namen wurden zwar nicht automatisch von Exchange übernommen, konnten aber daraufhin in der Exchange-Verwaltungskonsole problemlos geändert werden. Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.