Kafuhn 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hallo und guten Abend, folgendes problem wurde grad an mich herangetragen, xp sp3 ein sony optiarc dvd brenner is eingebaut, wenn nun in diesem laufwerk eine dvd(daten,etc) eingelegt wird und versucht wird diese zu kopieren, kommt es bei lesefehler zu einem neustart des systems (vorher hängt das system für kurze zeit), was kann das sein und wie kann man das beheben.Ich kann nicht selber an den rechner ran,wäre also prima wenn es eine lösung gibt die man einem laien erklären kann. MfG und schönen Abend noch Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 ist das problem nur bei der einen DVD/CD oder bei allen? könntest evtl. mal ein anderes Laufwerk einbauen. Ist es sicher, dass es vom CD/DVD Laufwerk kommt und nicht von der Festplatte? Festplatte mal prüfen lassen: CHKDSK /F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hi. Einen Blick ins Eventlog zu werfen kann auch nicht schaden. Wenn das System dabei einen Bluescreen hinlegt, den automatischen Neustart deaktivieren und dem User auftragen, die Meldung abzuschreiben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 25. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hallo, das passiert bei jeder dvd/cd die lesefehler hat, kann es sein das es dran liegen könnte das es sich um einen sata brenner handelt, vorher war ein ide brenner eingebaut, die lesefehler rühren wohl daher das der ide brenner seinen "geist" auf gegeben hat und nun versucht wird diese letzten gebrannten zu "retten". laut user aussagen kommt kein bluescreen es wird halt sofort neu gestartet, mit dem eventlog werd ich mir mal selber ansehen müssen.Festplatte ist ok MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Die Optiarc LW haben einen Bug in der Firmware. Dieser führt dazu das im laufenden betrieb das gerät vom System abgehangen wird. Prüfe daher bitte den Firmware-Stand da der Bug mittlerweile behoben sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 @djmaker : Danke für den tip, werde ich im laufe der nächsten woche testen, gebe dann feedback. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Gern geschehen, interessant ist das wenn Du einen neuen Server installierst und dich wunderst das der dauernd Bluescreens bekommt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo, das mit dem update scheint geklappt zu haben,nochmals danke. Zum Server hehe das kann schon ein paar nerven und schweisstropfen kosten ;) MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.