Joe 10 Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hallo, seit einem Datev-Update erfolgt keine Abfrage nach "Ctrl-Alt-Entf" beim Anmelden. In den Sicherheitseinstellungen steht "nicht definiert" bei jeglichen "Ctrl-Alt-Entf"-Optionen (inn den Sicherheitseinstellungen für Domäne bei "Ctrl-Alt-Entf erforderlich" und in den Sicherheitsheinstellungen für Domänencontroller bei "Kein CTrl-Alt-Entf erforderlich"). Welche Option muss ich aktivieren, damit diese Abfrage wieder erfolgt? Und warum ändert sich das Verhalten, obwohl dort wie wahrscheinlich schon immer "nicht definiert" angegeben ist? Gruss, Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Wo erfolgt kein STRG-ALT-ENTF mehr, auf dem Server ? Auf den Clients ? Diese Einstellung kann auch über eine lokale Richtlinie (auch auf dem DC) vorgenommen werden, ebenso wie auf Nicht-DCs in der Systemsteuerung - Benutzerkonten - Erweitert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Wo erfolgt kein STRG-ALT-ENTF mehr, auf dem Server ? Auf den Clients ? Diese Einstellung kann auch über eine lokale Richtlinie (auch auf dem DC) vorgenommen werden, ebenso wie auf Nicht-DCs in der Systemsteuerung - Benutzerkonten - Erweitert ... Sowohl auf dem Server als auch auf dem Datev-Client. Ich habe nunmehr in den Sicherheitseinstellungen für DC die betroffene Richtlinie "Kein CTrl-Alt-Entf erforderlich" auf deaktiviert gesetzt. SOmit erfolgt wieder die Abfrage. Verwundert war ich nur, weil dort immernoch "nicht definiert" ausgewählt war. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Mit RSOP.MSC kannst Du feststellen, ob es überhaupt von einer und von welcher Richtlinie kommt. Ich frage mich, warum DATEV sowas ändern sollte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Wenn der DC und der Client betroffen sind und die entsprechenden Richtlinieneinstellung für die DC nicht definiert waren, werden die unerwünschten Einstellungen wohl auf der Default Domain Policy vorhanden sein, und wurden vererbt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Mit RSOP.MSC kannst Du feststellen, ob es überhaupt von einer und von welcher Richtlinie kommt. Ich frage mich, warum DATEV sowas ändern sollte ... Es war nachvollziehbar, da vor dem Update alles normal war und nach dem Update dieses Verhalten geändert war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Muss ich meine Kollegen mal fragen, die mit DATEV zu tun haben. Gehört habe ich davon aber noch nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hab jetzt die letzten Wochen schon so einige Updates von Datev gemacht (bin vom Systempartner), aber dieses Verhalten hab ich bei keinen einzigen PC oder Server feststellen können.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.