Acura86 10 Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hallo zusammen, bin grad beim lernen für die 70-290. Aufgabe ist folgende: SP3 soll für XP Client via GPO zugewiesen werden. Hab den PC schon in eine extra OU: Desktop gesteckt und dieser dann eine neue Gruppenrichtlinie zugewiesen. Unter Computerkonfiguration\Softwareeinstellungen hab ich bei Softwareinstallation die Update.msi der extrahierten SP3 Files angegeben. Nach 2fachen Neustarten des XP Clients kommt auch "Windows XP Service Pack 3 (1031) wird installiert" doch nach der Anmeldung hat er immer noch SP 2 und nach dem neustarten geht alles wieder von vorne los. Hoff ihr könnt mir weiterhelfen Mfg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Aufgabe ist folgende: SP3 soll für XP Client via GPO zugewiesen werden. Anleitung: Service Pack Installation über die Softwareverteilung Hab den PC schon in eine extra OU: Desktop gesteckt und dieser dann eine neue Gruppenrichtlinie zugewiesen. Unter Computerkonfiguration\Softwareeinstellungen hab ich bei Softwareinstallation die Update.msi der extrahierten SP3 Files angegeben. Liegt bei der Update.msi auch das restliche entpackte SP3 zur verfügung? Welche Freigabe- und NTFS-Berechtigungen hast Du eingestellt? Nach 2fachen Neustarten des XP Clients kommt auch "Windows XP Service Pack 3 (1031) wird installiert" doch nach der Anmeldung hat er immer noch SP 2 und nach dem neustarten geht alles wieder von vorne los. Fehlermeldungen im Eventlog? Was steht in der svcpack.log? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acura86 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Berechtigungen usw scheinen ok zu sein,komm über UNC Pfad direkt auf die Dateien und NTFS Rechte beinhalten auch Ändern... in der GPO hab ich auch extra nochmal den UNC-Pfad eingetragen und testweise das SP mal neu extrahiert. hab im Eventlog vom XP Pro Client folgendes entdeckt: Ereigniskennung: 1722 Quelle: MsiInstaller Produkt: Windows XP Service Pack 3 (1031) -- Fehler 1722. Es liegt ein diese Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden sie sich ..... Aktion: AdminRunSetupMin, Pfad: \\Server01.contoso.local\ServicePack\neu\i386\update\update.exe, Befehl: /q /z /msi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Gibts diesen Registry Eintrag? HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\PendingFileRenameOperations. Wenn ja, löschen. Gibts die Datei wininit.ini im Windows Verzeichnis? Wenn ja, löschen. Hast Du bei den NTFS-Berechtigungen die Authentifzierten Benutzer drin? Da sind auch Computerkonten drin, und die greifen ja vor der Benutzeranmeldung bei der Installation auf den UNC-Pfad zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acura86 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Die Einträge hab ich am Client nicht drin gehabt... Hab den Domänencomputern testweise auch mal Vollzugriff gegeben... war dann so verzweifelt das ich ne neue VM aufgezogen hab und dort gings dann... bei der alten Installation war wohl zu viel im argen... vielen dank für die schnellen Antworten und die Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.