admiralex 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Hi Leute. ich habe eine kurze Frage. Meine Mutter hat sich einen neuen Rechner gekauft aber kein Betriebssystem. Darf ich mein Vista Home Business OEM auf meinem und ihrem gleichzeitig installieren? Ich habe mal gelesen, dass man das bis zu 3 mal installieren darf. Stimmt das? Mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Vista Home Business? zum einen gibts das gar nicht, zum anderen: Nein. Wo hast du das gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Die Aussage bezieht sich aof Office Home & Student 2007 . Diese Version (Achtung: Nicht die OEM-Version) darf auf 3 PC's im selben Haushalt installiert werden. Vista leider nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Huch, habe ich business gesagt? Ich meite Home Premium^^ Wo genau ich das gelesen habe weiss ich nicht mehr, es war aber kein Windows-Forum. Hmm dann müssen wir uns wohl ein neues Betriebssystem kaufen. Ps. Linux ist doch umsonst oder ? :P mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Hallo, was du irgendwo gelesen hast ist unwichtig. Ausschlaggebend ist die EULA welche jedem Produkt beiligt. Du brauchst für jede Windows Vista Installation eine Lizenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Huch, habe ich business gesagt? Ich meite Home Premium^^ Wo genau ich das gelesen habe weiss ich nicht mehr, es war aber kein Windows-Forum. Hmm dann müssen wir uns wohl ein neues Betriebssystem kaufen. Ps. Linux ist doch umsonst oder ? :P mfg Alex kein Problem. Linux ist nicht umsonst nicht, aber kostenlos ;) Nur zur Info: Selbst wenn du vorhast deine Windows-Lizenz in einer virtuellen Maschine zu nutzen, benötigst du eine seperate Lizenz eben für die virtuelle Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
admiralex 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen umsonst und kostenlos? Was ist eine virtuelle Maschine? Kann ich mir denn Linux auf den Rechner installieren ohne Probleme zu kriegen? Mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 umsonst=wenn man nichts davon hat kostenlos=wenn man nichts dafür geben muss Eine virtuelle Maschine ist ein virtueller Computer, der quasi als Programm im laufenden Betriebssystem gestartet werden kann. Damit kann man sich dann z. B. auch andere Betriebssysteme mal anschauen, ohne den Rechner neu zu installieren. Wird im Privatbereich aber grösstenteils zu Testzwecken genutzt. Linux ohne Probleme zu bekommen? Die Frage ist irgendwie sehr allgemein gehalten. Falls Du lizenztechnisch meinst, dann ja. Alles andere hängt von einem selber ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 umsonst=wenn man nichts davon hatkostenlos=wenn man nichts dafür geben muss Eine virtuelle Maschine ist ein virtueller Computer, der quasi als Programm im laufenden Betriebssystem gestartet werden kann. Damit kann man sich dann z. B. auch andere Betriebssysteme mal anschauen, ohne den Rechner neu zu installieren. Wird im Privatbereich aber grösstenteils zu Testzwecken genutzt. Linux ohne Probleme zu bekommen? Die Frage ist irgendwie sehr allgemein gehalten. Falls Du lizenztechnisch meinst, dann ja. Alles andere hängt von einem selber ab. danke dir stephan, wollte auch gerade antworten, aber da warst du wohl schneller ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.