shakkan 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 hallo zusammen seit gestern haben wir bei diversen NT4 Rechnern das Problem, dass beim Booten der BLUESCREEN mit der Meldung: NTVDM.EXE schein defekt oder nicht vorhanden zu sein. OK - ich lösche / resp. benenne die alte NTVDM.EXE um und kopiere eine neue (eines intakten PC's) in dasselbe verzeichnis: C:\Winnt\system32 :D (dachte ich...) nach dem REBOOT läuft auch alles bestens... bis zum nächsten REBOOT... oder am nächsten morgen! :eek: Denn: sobald einige Zeit am PC gearbeitet wurde, verändert sich die Ursprüngliche Grösse der Datei (400KB evtl. 401KB) auf ca 525KB... und kann dann nicht mehr gebootet werden. Spiele ich dasselbe mit der Datei (wiederherstellen) durch, funktioniert der PC wieder bis zum nächsten mal... :shock: I NEED SOME HELP > nachdem ich die datei wiederhergestellt habe, funktionieren u.A. MS Office Word nicht mehr (WINWORD-Fehler) kann mir da jemand helfen?? danke für eure Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hast Du es schon mal mit einem Virenscan versucht? Es ist äußerst ungewöhnlich, dass sich die Größe der ntvdm.exe (New Technologie virtual DOS Machine -> DOS Emulation unter NT) selbstständig ändert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hi Shakkan, schau mal auf diesen Link und suche nach NTVDM http://vil.nai.com/vil/content/v_100466.htm mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.