RobDust 11 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo! Ich habe hier 20 Thin Clients. und 1x2008 Terminalserver. Welche Lizenzen sind die Richtigen für mich? kann vielleicht einer am besten einen Link zu nem Onlineshop posten. das ich mal richtig was schriftlich habe? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Wie nennen hier keien Preise und welche Art der Lizenzen für euch die besten sind könnt nur ihr entscheiden, nachdem ihr euren Bedarf, eure Beschaffungs- und eure Ausrollstrategie beurteilt habt. Wir können dir nur sagen wie viele Lizenzen du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hi! Was warum das den nicht? Mein Bedarf habe ich doch oben beschrieben... wir möchten auch gerne Lizenzen kaufen!!! /nicht mieten etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Wir verkaufen aber keine Lizenzen, ausserdem kennen wir Deinen Händler, Deine Konditionen und Deine Systemumgebung nicht, noch können wir die in Augenschein nehmen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hab doch meine Systemumgebung beschrieben!!! Ich habe hier 20 Thin Clients... mini Linux. wird mittels RDP zum Server verbunden. und 1x2008 Windows Standard Terminalserver Lizenz ist vorhanden. jetzt fehlen noch? Device CAL 5er Erweit. dt. X 3???? Weil 5 Stück sind ja schon dabei... und MS Windows 2008 Terminal Server 5-Device CAL deutsch für die 20 Thin CLients?! ... Warum ich denke das es Device Cals sein müssen. weil verschiedene Leute an einem Device Arbeiten werden. Sehe ich das so richtig? und nun zum 2ten Punkt! 20 X Office Kaufen? Weil ich 20 Geräte habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 OK, und was genau ist jetzt die Frage die wir dir beantworten sollen? P.S. "!!!" und "???" wird als SCHREIEN interpretiert und steigert unsere Bereitschaft dir zu helfen nicht wirklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Sehe ich das so richtig? und nun zum 2ten Punkt! 20 X Office Kaufen? Weil ich 20 Geräte habe? Sieht doch fast gut aus. Was Office angeht müss es aber 20 Lizenzen aus einem Volumenlizenzvertrag sein, alles andere läuft nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Danke Danke :) endlich mal einer der mal Fakten auf den Tisch legt. Ja das ist ja das Problem. wie oben im Titel schon beschrieben habe ich da Probleme mit den Lizenzen wirklich durchzusteigen... hab irgendwie gelesen das ab 5 Lizenzen, der SOF MS Office 2007 Open-NL in Frage kommt. Mindestabnahme 5 Stück steht dann da im Text. sooo 1xSOF MS Office 2007 Open-NL kostet aber um die 500 euros... und dann hab ich doch grad mal eine Lizenz? Oder wie sehe ich das? Dann kauf ich doch lieber die Version normal. dann kostet eine um die 200... ich bin hier echt planlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Was heisst normal? Eine SB, OEM oder Retail oder wie? Auf dem Terminalserver dürfen ausschliesslich Volumenlizenzen eingesetzt werden, SB, OEM und Retail sind nicht erlaubt. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Was heisst normal? Eine SB, OEM oder Retail oder wie? Auf dem Terminalserver dürfen ausschliesslich Volumenlizenzen eingesetzt werden, SB, OEM und Retail sind nicht erlaubt. Grüsse Gulp Die lassen sich noch nicht mal installieren ;-) @RobDust: Wieviele Lizenzen du benötigt weißt du ja nun, jetzt musst du nur noch bei deinem Distributor deines Vetrauens anrufen und nach einen Volumenlizenzvertrag anfragen mit genau der Anzahl an Lizenzen wie du schon selber festgestellt hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 hab irgendwie gelesen das ab 5 Lizenzen, der SOF MS Office 2007 Open-NL in Frage kommt. Mindestabnahme 5 Stück steht dann da im Text. Das ist richtig. Ab 5 Microsoft-Lizenzen. Welche Produkte da in der Zusammenstellung sind ist relativ egal. Der Vertrag kann auch jederzeit erweitert werden, sprich wenn Du irgendwann nochmal 2 TS-CALs oder meinetwegen 2 Office brauchst kommen die einfach dazu ohne dass es nochmal 5 Stück sein müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hab für die Lizezen nicht wirklich einen Distributor meines Vertrauens für Volumenlizenzen... Deshalb frag ich ja nach nem onlineshop oder dergleichen. wenn ich mal n Windows gebraucht habe oder ne Office Lizenz für Rechner hab ich die so einfach gekauft. Das Es Extra Lizenzen für Terminalserver gibt hab ich grad erst erfahren... deshalb frag ich ja hier an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Du brauchst einen Händler der dich auch berät und das wirst du bei einem Onlineshop nicht finden. Deshalb suche dir ein Systemhaus oder einen Händler in der Nähe der Ahnung hat und dich auch beraten kann was Lizenzverträge angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.