Champ 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo Client XP SP3 + Updates Linux Server als PDC Clients wurden auf Office 2007 geupdatet Beim Doppelklick auf eine Exceldatei startet Excel aber die Datei wird nicht geöffnet. (egal wie lange ich warte) Wenn ich auf die Officeschaltfläche klicke wird die Datei sofort geöffnet und angezeigt. Wenn ich ein anderes Programm (z.B. den IE) mal in den Vordergrund hole und wieder minimiere wird die Excel Datei sofort geöffnet. Auch wenn ich zusätzlich noch eine andere Excel Datei doppelklicke werden beide sofort geladen. Wenn Excel schon offen ist gibs kein Problem. Dieses Problem tritt nur bei zwei Benutzerprofilen auf. Wenn ich mich mit einem anderem anmelde funktioniert alles reibungslos. Unter Excel-Optionen-->erweitert-->allgemein "Anwendungen ignorieren....DDE" nicht aktiviert. in den Dateiverknüpfungen xls öffnen das "%1" schon getested --> keine Wirkung Hat jemand eine Idee an was das liegen kann. Ein Profil-neuerstellung würde ja das Problem lösen, aber mich interessiert die Ursache. cu Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hat jemand eine Idee an was das liegen kann. Ein Profil-neuerstellung würde ja das Problem lösen, aber mich interessiert die Ursache. Du hast UPHC nicht auf den Clients installiert: Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo Champ, du kannst noch folgendes Probieren: in der Regsitry unter HKCU\Software\Microsoft\Office suche die Einträge zu Excel, mach eine Sicherung von den Keys und lösche sie danach weg. Wenn du Excel neu öffnest sollten diese Keys in der Registry neu angelegt werden. Ansonsten noch mal in der MS Knowledgebase suchen oder doch eine Profil-Neuerstellung erwägen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Das Problem habe ich sehr sporadisch (selten) auf Terminal Servern (trotz uphclean). Mich würde ggf. auch die ursache interessieren. Eine Neuerstellung des Profils hilft in jedem Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 9. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Hey Habe auf dem betreffenden Rechner und unter dem Benutzer das Office deinstalliert und wieder installiert. Das hat geholfen. Aber wiso das überhaupt auftrat konnte ich nicht nachvollziehen. Mit dem Office 2007 habe ich genell auf verschiedenen Rechnern Probleme. Irgendwie ist das selbst mit SP1 %/(?)(*#. Dazu werde ich ein anderen Thead aufmachen cu Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Hey key löschen bringt nichts uphc bringt auch nichts PS: Ich habe meine Aussage hier nochmal überarbeitet, war bissel voreilig Nach einer Neuinstallation von Office 2007 kam auf einmal der Kompilierungsfehler ..."ThisWorkbook..." Aber nach wegklicken der Fehlermeldung gingen die Excel Datein problemlos auf. Also habe ich das EurotoolAddin deaktiviert. Folge daduch war das zwar kein ThisWorkbookfehler mehr kam aber die Exceldatein das am Anfang geschilderte Problem wieder hatten. In meiner Verzweifelung habe ich das Analyseaddin aktiviert und seitdem war das oben genannte Problem gelöst. Wenn ich das (Analyse)Addin wieder deaktiviere entsteht wieder der selbe Fehler. Falls ich wieder mal einen Rechner mit dem Excel Problem habe werde ich zuerst das Addin mal überprüfen. cu Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 es kann sein, daß im temp-ordner der user ein haufen verknüpfungen der selben datei sind, und excel deswegen in schwimmen kommt. evtl mal den temp ordner der user leeren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hey Temp Ordner geleert, Addin deaktiviert --> Problem vorhanden ...also Temp hat nix damit zu tun cu Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hey Temp Ordner geleert, Addin deaktiviert --> Problem vorhanden ...also Temp hat nix damit zu tun cu Champ Wäre vermutlich auch eher der "Recent" Ordner. Aber normalerweise bekommst Du dann eine Fehlermeldung. Mach ihn aber trotzdem mal leer. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hey Office Recent Ordner geleert, Addin deaktiviert --> Problem vorhanden ...also Recent Ordner hat nix damit zu tun cu Champ PS: noch habe ich den Rechner hier stehen ... kann also noch testen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.