Jump to content

Testdomänen parallel betreiben

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Etwas ungeduldig? Nein für SQL und Sharepoint sind keine Erweiterungen des Schemas notwendig.

@Konsoldierung: Das kommt darauf an, was ihr genau testet! Die einzelnen Domain und Forest Funktionsebenen haben ja auch bestimmte Funktionen die man damit nutzen kann oder eben nicht. Da wir nicht wissen was ihr testet könnne wir auch nicht sagen ob man da was konsolidieren kann.

Ich hatte befürchtet dank des Automerges würde der Thread evtl. nicht weiter beachtet.

Ich weiss selber noch nicht genau, was die Entwickler so alles im Schilde führen. Werde da nächste Woche mal inquirieren. Aber es geht um Backup, Restore und Storage, falls das irgendwie hilfreich sein sollte.

Stichwort Domänenfunktionsebenen:

Für eine reine 2008er müssen alle DCs 2008 sein und die entsprechende Funktionsebene aktiviert, oder?

Wenn ich in eine 2003er Domäne einen 2008er DC erhebe, habe ich dann schon Änderungen im AD?

Sind vielleicht irgendwelche Besonderheiten bei gemischtem Exchange-Betrieb, also 2003 und 2007, bekannt?

Moin,

Ich weiss selber noch nicht genau, was die Entwickler so alles im Schilde führen.

genau das ist dein Problem, wie wir bislang ja vergeblich predigen.

Werde da nächste Woche mal inquirieren.

Ja, bitte. Endlich. :cool:

Stichwort Domänenfunktionsebenen:

Für eine reine 2008er müssen alle DCs 2008 sein und die entsprechende Funktionsebene aktiviert, oder?

Ja.

Wenn ich in eine 2003er Domäne einen 2008er DC erhebe, habe ich dann schon Änderungen im AD?

Konkret gesagt: Dazu musst du erst das Schema erweitern. Ja.

Sind vielleicht irgendwelche Besonderheiten bei gemischtem Exchange-Betrieb, also 2003 und 2007, bekannt?

Ja, da sind Besonderheiten bekannt.

Und noch mal: Ein Großteil der Fragen, die du hier stellst, ist in einem technischen Forum nicht richtig aufgehoben. Setzt euch mit den Entwicklern zusammen und kauft euch einen Tag einen Consultant ein, der was von AD versteht. Mir scheint nämlich (beispielsweise), dass ihr die Frage der Domänenfunktionsebene überbewertet, weil ihr sie nicht versteht. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie das Vorhandensein bestimmter Schemaerweiterungen oder die Domänenfunktionsebene irgendwelche Auswirkungen auf eine Backupsoftware haben könnten. Ich will es hier in diesem Zusammenhang aber auch nicht weiter diskutieren müssen, weil ihr das nun mal am besten in einem geeigneten Rahmen tut.

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...