rbadm03 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hallo zusammen, ich hab ein riesen Problem ... NT 4 Server und eine Workstation auf der Windows 2000 und XP par. installiert ist. Der Rechnername und IP sind gleich. Unter XP kann ich mich an der Domain anmelden und 2000 kommt eine Fehlermeldung. Primäres Domainkonto usw. sprich ich kann mich nicht mehr unter 2000 anmelden. Wir haben es schon mit unterschiedlichen Rechnernamen und IP Adressen versucht ... geht einfach nicht. Ich bitte euch wenn Ihre eine Idee habt :-( habe ziemlich Druck im Rücken wegden dieser Sache. Danke Euch allen! by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Du musst den PC unter W2K erneut in die Domäne einbinden! Hintergrund: Für jeden PC / User gibt es eine SID! Deswegen können sich beide nicht mit dem indetischen Daten/Namen anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Danke für die Info ... hab ich so gemacht. Das Problem ist ich als Dom Admin kann mich jetzt unter beiden Systemen anmelden. Der User aber nicht. Das ganze muss par. laufen ... für den User. Er kann sich unter W2K anmelden aber unter XP kommt der Fehler wieder. Danke vielmals by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Wie olafw schon sagte, für jedes Computerkonto wird in der Domäne zusätzlich zum C-Namen eine SID vergeben, die einmalig ist und sein muss. Kein zweiter, anderer Computer kann diese SID in der Domäne haben. Du hast aber zwei unterschiedliche Computer, wenn auch als Dualboot. Damit brauchst du zwei unterschiedliche Namen, die dann zwei unterschiedliche SIDs haben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hallo Danke erstmal ... das hab ich je schon so eingestellt. Der Rechner hat unter XP einen anderen Namen wie unter W2K ... geht aber trotzdem nicht. Müssen es vieleicht auch unterschiedliche IP Adressen sein oder gar unterschiedliche anmeldenamen? Danke by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Nein. Hast du denn beide Computer seit Umbenennung einzelnen aus der Domäne raus und wieder rein genommen? Dann sollte es gehen. IP-Adresse oder Anmeldenamen der Benutzer sind dabei nicht von Belang. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Danke ich werde morgen mal testen ... danke rich p.s. das ist das beste board das es gibt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Da es wohl nicht zwingend notwendig sein wird, beide Systeme mit der gleichen IP zu fahren, würde ich auch für jedes System einen andere IP vergeben. Spätestens, wenn Du einen Wins-Server auf dem NT4-Server einrichtest, bekommst Du ansonsten eventuell Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.