froewis 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo, habe mein Notebook (Windows Vista Business) von zu hause aus über VPN mit einem entfernten netzwerk verbunden. Auf dem VPN Server (Windows server 2003 R2 Enterprise edition) laufen mehrere Druckerfreigaben und eine Ordnerfreigabe. Alle freigaben funktionieren im internen netzwerk einwandfrei. doch wenn ich über die VPN verbindung den Drucker hinzufügen will muss ich Benutzername und Passwort eingeben. Wie kann ich diese passwort abfrage auf dem server 03 daktivieren? Ich hoffe auf ihre antwort. gruß froewis Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 In dem Du auf dem Server ein Konto anlegst, dass so heisst wie das Konto, mit dem Du auf dem VPN-Client angemeldet bist, mit gleichem Kennwort. Alternativ kannst Du auch den Haken "Windows-Anmeldedomäne mit einbeziehen" im Windows Client einstellen (sofern Du den nutzt) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.