guybrush 19 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 hi, nicht wirklich akut, aber dennoch von interesse: wenn ich 2 autonome domains habe, die beide den gleichen domainnamen intern verwenden (z.b. mehrere niederlassungen eine firma in verschiedenen ländern, früher autonome IT, jetzt soll alles zusammengepackt werden) wie z.b. firmenname.local, wie könnte ich die beiden dann konsolidieren? vertrauensstellung zwischen 2 domains mit gleichem namen wird meines erachtens nach nicht funktionieren. was gäbe es sonst für wege? mir würde noch einfallen, die kleinere auf den einheitlichen 2003er function level hoch zu heben, und danndie domain umzubenennen. dann ginge es wieder mit vertrauensstellungen usw... fällt das aber flach würde mir keine zufriedenstellende lösung einfallen... lg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Moin, bei gleichem Namen sind die Chancen gering. Da fiele mir auch nur Rendom ein - oder eine zweistufige Migration: DomAQuelle auf Interimsdomain, dann von Interimsdomain auf DomAZiel. faq-o-matic.net Umbenennen einer AD-Domne Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hi, alternativ zum Umbenennen einer Domäne könntest Du auch eine zwei Phasen Migration durchführen: Erst eine Domäne in eine temporäre Domäne migrieren, dann die Vertrauensstellung der alten Domäne zur temporären Domäne kappen, um danach mittels neuem Trust zwischen der temporären Domäne und der Zieldomäne die Objekte in die Zieldomäne zu migrieren. Ggf. kann hier die SID History problematisch sein, müßte man noch einmal im Detail betrachten. Ob es den Aufwand wert ist, mußt Du selbst entscheiden. ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Ob es den Aufwand wert ist, mußt Du selbst entscheiden. ;) nein, definitiv nicht ;) es ist jetzt noch kein konkretes projekt/problem von mir. es geht mehr um meine "planung im kopf" für das nächste jahr. aber bis das ansteht, fließt noch viel wasser den inn runter... lg und danke für die anregungen. johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Moin, alternativ zum Umbenennen einer Domäne könntest Du auch eine zwei Phasen Migration durchführen schön, dann sind wir uns ja einig. :cool: Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Off-Topic:Jepp, sorry. Hatte wohl nur den ersten Satz + Link danach gelesen und das "Dazwischen" überlesen.Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 :) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.