Jump to content

2 domänen mit gleichem dns-namen "mergen"

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

nicht wirklich akut, aber dennoch von interesse:

wenn ich 2 autonome domains habe, die beide den gleichen domainnamen intern verwenden (z.b. mehrere niederlassungen eine firma in verschiedenen ländern, früher autonome IT, jetzt soll alles zusammengepackt werden) wie z.b. firmenname.local, wie könnte ich die beiden dann konsolidieren? vertrauensstellung zwischen 2 domains mit gleichem namen wird meines erachtens nach nicht funktionieren. was gäbe es sonst für wege?

mir würde noch einfallen, die kleinere auf den einheitlichen 2003er function level hoch zu heben, und danndie domain umzubenennen. dann ginge es wieder mit vertrauensstellungen usw...

fällt das aber flach würde mir keine zufriedenstellende lösung einfallen...

lg

johannes

Hi,

alternativ zum Umbenennen einer Domäne könntest Du auch eine zwei Phasen Migration durchführen: Erst eine Domäne in eine temporäre Domäne migrieren, dann die Vertrauensstellung der alten Domäne zur temporären Domäne kappen, um danach mittels neuem Trust zwischen der temporären Domäne und der Zieldomäne die Objekte in die Zieldomäne zu migrieren. Ggf. kann hier die SID History problematisch sein, müßte man noch einmal im Detail betrachten.

Ob es den Aufwand wert ist, mußt Du selbst entscheiden. ;)

Viele Grüße

olc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...