Harlorad 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo Forumleser, ich habe vor hier in meiner Firma einen Terminalserver W2k8 zu installieren. Nur damit ich weiß, dass ich alles richtig mache schildere ich einmal Anzahl und was ich so an Lizenzen Plane: 25 Cals: Für jeden Benutzer 20 Ts-Cals: für jeden PC nun frage ich mich nach langem Suchen und nicht finden, ob bei windows XP, 2000 und Windows 2008 Server schon Cals, bzw TS-Cals integriert sind, und ich nur die Fehlenden dazukaufen muss? Gruß Fabian, ich danke um eine Schnelle Antwort und ein Windows Link welches mir das Beinhalten eines Cals des Produkts aufzeigt wäre Super! *edit* Habe ich wenn ich mir ein neues windows 2008 server kaufe auch schon irgendwelche cals dabei? *edit* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 "Enthaltene" CALs gab es noch nie. Bei OEM Serverlizenzen (nur beim Windows Server) wird meistens ein Paket aus einer Serverlizenz und fünf CLAs verkauft. Bei Volumenlizenzen werden die Lizenzen nur einzeln verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.