edgar.u 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo, ich habe einen Ordner "lists" mit verschiedenen txt-Dateien, in der Form test1_bla1.txt. Dann habe ich einen weiteren Ordner an anderer Stelle der wiederum verschieden Ordner test1 usw. besitzt. Jetzt möchte ich ein Script schreiben, das alle Textdateien aus dem Ordner lists mit dem String "test1" in den Ordner "test1" kopiert werden. Das soll dann für alle weiteren Dateien passieren. Nun sollte das ganze dynamisch sein, wobei ich die Kopiermethode leider nur statisch programmiert habe. Dim fso : Set fso = CreateObject( "Scripting.FileSystemObject" ) dim zielpfad1 : zielpfad1 = "c:\test\" dim zielpfad2 : zielpfad2 = "\werhatzugriff\" dim zielpfad3 : zielpfad3 = "..\lists\*" Dim ordner1 : Set ordner1 = fso.GetFolder(zielpfad1 & "test1" & zielpfad2) Dim datei1 : datei1 = zielpfad3 & "test1" & "*" Dim ordner2 : Set ordner2 = fso.GetFolder(zielpfad1 & "test2" & zielpfad2) Dim datei2 : datei2 = zielpfad3 & "test2" & "*" Wscript.Echo "Dateien werden kopiert ..." on error resume next oFS.copyfile datei1,ordner1,true on error resume next oFS.copyfile datei2,ordner2,true Wscript.Echo "... kopieren abgeschlossen!" Gibt es da einen bessere Lösung? Dank Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Moin, Gibt es da einen bessere Lösung? das hängt ziemlich entscheidend davon ab, was du mit "dynamisch" meinst. Vermutlich suchst du nach einer Funktion mit dem Grundprinzip: FUNKTION VerschiebeDatei(String, Ausgangsordner) FOR EACH Datei IN Ausgangsordner IF Name(Datei) ENTHÄLT String Zielordner = Grundpfad + String COPY Datei IN Zielordner END IF NEXT END FUNKTION In VBS solltest du das jetzt selbst umbauen können ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
edgar.u 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 In VBS solltest du das jetzt selbst umbauen können ... Vielen Dank für die Hilfestellung. So in der Art habe ich das auch gesucht. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Schön, danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.