jimmyone 15 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich versuche eine Password Policy durchzudrücken... Dummerweise wurde das bisher als nicht so nötig angesehen, das Kennwort in regelmäßigen Abständen zu ändern. Ein Problem steht mir dabei aber noch im Weg... Da sich die meisten Benutzer ständig außerhalb des Unternhemens befinden und nur zwischen Projekten etc. im Unternehmen sind, würden diese nicht über die Standard Windows Warnmeldung informiert werden. Damit würde dann irgendwann das PW ablaufen und wenn die User eine VPN Verbindung herstellen wollen um auf Files zugreifen zu können, würde das aufgrund des abgelaufenen PWs scheitern. Also ist natürlich die Anforderung da, wie können wir die Benutzer informieren? Ich dachte da an eine Info Mail... Nach dem Motto: Achtung ihr PW läuft ab, dann und dann bitte ändern. Aber gibts da was? Ich verwende hier nicht Exchange als Mailserver... Grüße Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Moin, das haben wir heute erst hier beantwortet. Bitte benutze die Forensuche. Allgemein ist es in Foren sinnvoll, erst zu lesen und dann zu fragen. Das erspart unnötige Mehrfacharbeit. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmyone 15 Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo Nils, sorry, das hätte ich dazuschreiben müssen, Ja. Ich habe den Thread über die Suche gefunden. Ist aber nicht ganz das was ich will... Dann muss ich wieder Geld ausgeben. Ich überlege so eine Meldung selbst zu erzeugen. Meinetwegen mittels VB. Ich überlge, wie ich, wenn ich die Werte habe diese an das Mailsystem übergebe also daraus eine Mail erzeuge. Grüße Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Moin, dann lies doch einfach mal den von mir angeführten Artikel. Ich könnte mir fast vorstellen, dass das Thema Scripting darin erwähnt wird. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.