sparcy 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hallo Leute, hab irgendwie ein völlig blödes Problem: es gibt neuerdings 2 firmensitze, da die Firma mit einer anderen zusammengegangen ist. In beiden gibt es eine völlig eigene Domäne. 1. Domäne: Hamburg.firma.com 2.Domäne: Berlin.firma.com wobei firma in beiden fällen identisch ist. in der domäne 2 heißt der domänenname firma und in der domäne 1 heißt er hamburg. (waren halt vorher 2 firmen) nun sollen benutzer aus der domäne berlin auf einen terminalserver in der domäne hamburg zugreifen und dort zugriff auf bestimmte programme haben. wie verbinde ich die beiden domänen so, das sich die benutzer aus berlin mit ihren anmeldedaten aus berlin, in der domäne aus hamburg anmelden können. dies soll so sein, damit in hamburg nicht ständig die passwörter u.s.w. angepasst werden müssen, wenn sie sich in berlin ändern. reicht da eine vertrauensstellung aus? ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank schn mal gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Eine Vertrauensstellung löst das Problem. Um sie einzurichten sollte aber die DNS-Namensauflösung von jeder Domäne auf die andere perfekt! funktionieren, und natürlich auch sonst immer die Verbindung zu den DCs der anderen Domäne zwecks Authentifizierung. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 danke für die schnelle antwort, werds morgen mal checken. gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.