Maik 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo an alle, Kennt jaemand vielleicht einen eleganten Weg um virtuelle Maschinen vom ESXi auszulesen und in einem Script weiter zu verwenden? Ich habe eine Datei comp.txt üer VCBName erstellt und soweit gefiltert mit folgendem Inhalt: name:fedora name:w2k3 name:server Wie kann ich den Bereich hinter dem : in entsprechend der Anzahl vorhandenen Variablen abspeichern? Ich soll eine Batch schreiben, welche die PCs ausliest und vergleicht, ob diese existieren. In diesem Fall muss ich unterschiedliche Eingaben mit der oben genannten Textdatei vergleichen (bzw. alle Computer hinter name. Idealerweise soll dabei eine Variable lt. PC-Name existieren. Wie kann man soetwas realisieren? Vielen Dank an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hi, was meinst du mit "VMs auslesen und in einem Script weiter verwenden"? Was ist die Zielsetzung ? Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo vielen Dank, ich habe bereits ein Script zur Sicherung per VCB. Um eine Fehlerabfrage und ein entsp. Hinweis auszugeben, muss ich dieses abfragen bzw. per if exist prüfen. Sonst läuft das Script ins Leere und entfernt autom. alte Sicherungen.. Also besser vorher prüfen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.