helscha 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 habe früher unter win98 die festplatte komprimiert, hat immer gut geklappt. finde unter xp das datenträgerprogramm nicht, wie muß ich es von der recoverycd installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Du meinst die Datenträgerverwaltung??? Kontext vom Arbeitsplatz / Verwaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar
helscha 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 ja aber da ist kein datenträgerkomprinierungsprogramm wie unter win98. oder kann ich das von win98 auch verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 NTFS-Partitionen oder auch einzelne Ordner werden einfach über die Eigenschaften komprimiert: Rechte Maustaste auf Laufwerk/Ordner > Eigenschaften Das Häkchen Komprimieren setzen und ggf. die Frage nach Unterordnern mit Ja beantworten, damit er die Unterordner mit komprimiert. Sieht bei W2K so aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar
helscha 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 hallo pic 1000 thx für die antwort mein win xp home arbeitet mit fat32, kann ich diese 2. festplatte auf ntsc konvertieren und wieviel mehr habe ich dann mehr speicher? ca. Zitieren Link zu diesem Kommentar
georges 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hallo Ja, die Möglichkeit einen Festplatte von FAT32 nach NTFS zu konvertieren existiert. Dazu kannst Du den Befehl convert benutzen. Am besten machst Du Dich vorab mit convert /? über den Syntax dieses Befehls schlau. Ab Vorsicht! Einen Weg zurück gibts nicht. Gruss Georges Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von helscha hallo pic mein win xp home arbeitet mit fat32, kann ich diese 2. festplatte auf ntsc konvertieren und wieviel mehr habe ich dann mehr speicher? ca. Vielleicht ein Drittel mehr, aber so geht das nicht. Du solltest Deinen Ansatz etwas überdenken. Kompression ist mit Leistungsverlust beim Zugriff verbunden, und m. E. ist es sinnvoller, über ausreichend Plattenplatz nachzudenken, als durch Kompression eine Platten ausreizen zu wollen. Warum? Volle Platten werden wegen vermehrter Zugriffsoperationen generell langsamer, weshalb die alte Faustregel aus der Computersteinzeit immer noch ihren Sinn hat, eine Festplatte nicht weiter als 2/3 oder 3/4 ihrer Kapazität auszulasten. PS: Die Platte von meinem Bild war eine Leiche, und gewiß kein Idealbeispiel :D ;) So voll darf die im realen Betrieb nie sein - gibt nur Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
helscha 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 hallo pic, klar hast du recht, aber ist nur eine notlösung, damit ich das image von c: XP auf LW g: bringe. hat ja keinen sinn, wenn ich das image auf der selben partition c: habe, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
helscha 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 hallo ich glaub, heute steh ich auf der leitung, weil convert nicht will. was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Stimmt der eingegebene Laufwerksname, auch Groß-Kleinschreibung? Wenn ja, bennene doch mal das Laufwerk um (z.B. mit gar keinem Namen) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
helscha 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 hallo alle wenn ich wegen win98 eine andere festplatte anschließe und dann die wieder von xp, dann muß ich jedes mal win xp neu aktivieren. ist das ok oder gehts auch anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.