avadex 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich habe gestern den PC einer Bekannten bekommen der nach einem Update auf SP3 nicht mehr funktioniert. (WinXP Prof + SP2 ursprünglich). Nach der Anmeldung kommt eine Meldung der DEP, dass der Microsoft Cabinet Maker beendet werden muss. Danach tut sich rein garnichts mehr. Der Explorer wird nicht geladen. Auch über einen Neuen Task im Taskmanager lässt sich der Explorer nicht starten. Ich habe dann mittels Wiederherstellungskonsole das SP3 entfernt, jedoch ohne Besserung. Erst als ich in der Boot.ini die DEP systemweit deaktiviert habe war der Fehler verschwunden, jedoch wurde der Explorer immer noch nicht geladen. Über die appwiz.cpl habe ich nochmals das SP3 deinstalliert was aber auch kein bisschen weitergeholfen hat. Dann habe ich die Explorer.exe durch die Explorer.exe meines XP Prof SP2 Rechners ausgetauscht, auch keine Besserung. Systemwiederherstellungspunkte sind natürlich keine gesetzt :rolleyes: Ich möchte den Rechner echt ungerne neu aufsetzen da das viel Arbeit bedeutet bei der Menge an Programmen die benötigt werden. Hat jemand noch einen Tipp? Letzte Möglichkeit die ich noch sehe ist die Reparaturinstallation. Vielen Dank schonmal :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
avadex 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Reparaturinstallation hat leider nicht geholfen. Aber die Bekannte hat sich entschieden einen neuen PC zu kaufen wenn er ohnehin komplett neu aufgesetzt werden muss ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.