doeme 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo zusammen Ich arbeite mit der Software FileSystemObservator, mit der ich Ordner auf Aktionen überwachen kann und beim eintreffen dieser Aktionen Scripts ausführen kann. Soweit so gut. Sobald eine Datei in einen Ordner kommt, läuft ein VBScript welches die Datei in einen anderen Ordner verschiebt. Hier mal ein Teil mein bisheriges Scripts: Dim dbConnection 'Startet alles. Set dbConnection = GetDBConnection MoveFiles "C:\temp\Files\", "C:\xtreme\org\supermario\internal\files\A3BFD2A3AECB55B2C85A1F18E503C9ECDF4FFAA1\" dbConnection.Close For Each file In folder.Files 'nun die DB nachfuehren Filename = file.name Filepfad = "internal/files/A3BFD2A3AECB55B2C85A1F18E503C9ECDF4FFAA1/" FileURL = Filepfad & Filename Username = WshNetwork.UserName if Filename <> "Thumbs.db" then [.........] fso.MoveFile file.Path, destination end if Next Das Script soll aber auch Dateien in Unterordnern in den vordefinierten Ordner verschieben. Jetzt wirds tricky ;)! Wurde hier schonmal gefragt, da wusste aber keine ne' Antwort... Weiss das evtl. einer? Liebe Grüsse doeme Zitieren Link zu diesem Kommentar
raplay 10 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hi Raff nicht mit 100%iger Sicherheit was du willst (sorry schweizer :D ). Die Sub hab ich dir mal rausgesucht, sollte unterverzeichnise auflisten Const VerzeichnisBezeichner = "." ' Relativ, kannst natürlich auch absolute verzeichnsnamen benutzen ListeVerzeichnisseRek VerzeichnisBezeichner Sub ListeVerzeichnisseRek(Verzeichnisname) Dim FSO, Verzeichnis, Unterverzeichnis Set FSO=CreateObject("Scripting.FileSystemObject") If FSO.FolderExists(Verzeichnisname) Then Set Verzeichnis = FSO.GetFolder(Verzeichnisname) For Each Unterverzeichnis In Verzeichnis.subfolders ListeVerzeichnisseRek Unterverzeichnis ' Hier dan dein Script. Anstadt folder einfach Unterverzeichnis Next End If End Sub jetzt muss ja nur noch die files in den unterordner auflisten und copieren, aber das script hast ja schon gezeigt hilfts was, oder hab ich daneben geraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Moin, hilft dies? faq-o-matic.net fcp: Dateien und Ordner kopieren Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.