genab.de 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Habe hier einen Rechner: Vista Ultimate - 64 Bit, alle Updates aktiert und installiert Auf dem Rechner ist Outlook 2007 installiert. Sobald dieser Rechner an ist und sich jemand anmeldet, verschickt der Exchange Server in dieser Firma Mails von diesem Rechner aus: ich weis das daher, weil: auf diesem Rechner arbeitet nur ein Benutzer. und Sobald der Rechner an ist, wird von eben diesem Benutzer seiner Mailadresse Mails an verschiedene Empfänger geschickt. Was habe ich schon gemacht: Der Rechner hatte Avira Virenscanner installiert (installiert war Avira 2008 Pro, lizenziert mit standarteinstellungen und allen neuen Updates) Ausserdem ist auf dem Rechner der Windows Defender aktiv. Nachdem ich herausgefunden hab, das irgendwas auf dem Rechner ist, habe ich den Avira deinstalliert und die neue Trend Micro PC cillin 2009 heruntergeladen. auch diese Software findet nichts. Meine standart Security Software funktiniert aber leider nicht, weil diese meist nicht für 64 Bit funktiniert (Security Task Analyzer, Rootkit Scanner ect...) Wie könnte ich herausfinden was da drauf ist? wenn sogar die Trend Micro Vierrenscanner nichts findet? Meine Werkzeige funktionieren ja unter 64 Bit nicht. Gebt mir mal Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Spielt das überhaupt eine solche Rolle? Die Maschine gehört so oder so glatt gebügelt und neu gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Schau dir mal den Autostart an... z.B. über msconfig... ich würde auch mit dem Process Explorer nach verdächtigen Prozessen schauen und dann danach googeln. Ansonsten hat DAUjones schon recht, neu machen ist die sicherste Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Ansonsten hat DAUjones schon recht, neu machen ist die sicherste Lösung. ...und auch die schnellste und somit vermutlich billigste Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stef4n 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 lass das hier mal durchlaufen: Windows Live OneCare safety scanner: Free online tool for PC health and safety Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 7. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 hallo, habe den One Live Care scaner benutzt, hat auch nicht gefunden. ich habe aber einen neuen verdacht.... wenn ich meinen Spamordner gelöscht habe, dann wird mein Outlook wohl nicht lesebestätigungen raus schicken ich bekomme wiederrum von vielen Empfängern dann eine NDR meldung... ist das normalö das man lesebestätigungen nicht unter gesendete Elemente im outlook sieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.