RobDust 11 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Seit gestern läuft das inet ganz komisch am TerminalServer... Alle anderen Rechner laufen Perfekt. und zwar folgendes: Der Server kommt ins Inet. Emails werden ganz normal abgerufen und versendet. Probleme gibt es beim Surfen!! IE 6.0 ist Standardbrowser... die Startseite geht!!! (NEIN NICHT weil diese im Cache ist. Sie geht.!!! Wenn ich nämlich eine andere oder Unbekannte Seite eintrage. geht es auch!!!) Will ich aber dann von der Seite "Wegsurfen" ein Link benutzen oder in die Adresszeile was anderes eintrage, kommt: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen. usw.... wenn ich aber unterm Arbeitsplatz http://www.irgendeineadrese.de eintipper geht surfen ganz normal.. alle links usw. gehen!!! ?!?!??!? WAS IS DA DEN LOS? aha und Mozilla Opera gehen GAR NICHT!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Geht unter [start]-->[ausführen] "iexplore www.irgentwas.de" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Wenn ich unter [start]-->[ausführen] "iexplore www.google.de" eintippe. öffnet der ie und ich seh die seite... manche links gehen manche nicht. Also selbes Problem wie vorher. Tippe ich dann in der Adresszeile was anderes ein. komme ich gar nicht mehr weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Und keine ne idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Der Server ist aber schon mal neu gestartet worden ? Wie sieht es mit Virenschutz auf dem Server aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Jup! Server neu gestartet... IE neu installiert... Router usw. neu gestartet... AntivirenScaner ist druf. von Symantec Endpoint Protection das neuste Update ... Die anderen Rechner im Netzwerk laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 3. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Welche Version der Symantec Endpoint Protection hast du installiert ich hoffe doch die aktuelle MR2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 öhm, wird ein Proxy verwendet? Vielleicht in transparenter Form einer Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Welche Version der Symantec Endpoint Protection hast du installiert ich hoffe doch die aktuelle MR2? Hi Sonic, aktuell ist MR3, seit ein paar Wochen auch auf Deutsch und unbedingt zu empfehlen. @RobDust, wie ist SEP installiert worden? Als unmanaged Client-Installationspaket von der CD oder konfiguriert von der SEPM-Console? Welche Funktionen von SEP sind installiert (Viren-und Spywareschutz, Firewall, Bedrohungsschutz, Anwendungs-und Gerätesteuerung)? Hast du die Logs in SEP mal geschekct, ob irgend etwas geblockt wird? Kannst du die Firewall deaktivieren und testen, ob es dann geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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