Zeroc00l 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hi, ich hab ein Problem, ich betreue eine Schule mit mehreren EDV Räumen. Es existiert eine einzelne AD, auf den Clients ist XP Prof installiert. Das Problem ist dass die Clients nun standardmäßig neustarten im Dropdown stehen haben. Kann man das irgendwie per GPO voreinstellen dass dort Herunterfahren steht?? Grüße Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Systemkiller-hl 10 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 gruppenrichtlienenverwaltung --> Benutzerkonfiguration --> Administrative vorlagen --> Startmenü & Taskleiste Dort findest Du die benötigten Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2008 gruppenrichtlienenverwaltung --> Benutzerkonfiguration --> Administrative vorlagen --> Startmenü & Taskleiste Dort findest Du die benötigten Einstellungen Wenn du jetzt noch sagst, welche Einstellung genau für den TO die richtige ist, wäre das schon gut. Ich hab keine dafür gefunden. Kann man das irgendwie per GPO voreinstellen dass dort Herunterfahren steht?? Dort steht immer der zuletzt gewählte Eintrag, wenn man wüßte wo genau der Wert in der Registry gespeichert wird, könnte man ein ADM dafür erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.