Superstruppi 13 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 ein user arbeitet auf merheren rechnern u. hätte gern auf jedem rechner denselben standarddrucker. dieser drucker ist überall gleichermaßen erreichbar. hat jemand eine idee, wie das bewerkstelligt werden kann? ich nahm an, das sei im servergespeicherten profil gespeichert. besten dank u. lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo, diese Information ist eigentlich auch im servergespeicherten Profil verankert. Warum das bei Dir nicht "mitgenommen" wird kann eigentlich nur daran liegen, dass etwas mit den Profilen nicht stimmt. Hast Du auf den Clients "uphclean" installiert? Wenn ich "mobile" User habe, dann versuche ich immer bei der Anmeldung alle Druckerverbindungen zu trennen. Danach mappe ich die Drucker über ein Skript neu. Das könntest Du ja auch im Logonskript mit einbauen. Die Tools deiner Wahl sind hier "printui.dll", "con2prt.exe", "VBSkript" oder auch die neuen Gruppenrichtlinienerweiterungen wenn Du nur XP als Clients hast und über mindestens eine VISTA Workstation verfügst. Viele Grüße Frank Röder Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo, ' VBScript source code ' Dim net Set net = CreateObject("WScript.Network") net.SetDefaultPrinter "HP LaserJet 5" Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 du kannst auch mit w2k3R2 den drucker per Policy am User anhängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 du kannst auch mit w2k3R2 den drucker per Policy am User anhängen... was so mit die übelste Lösung ist, um einen Drucker zu verteilen. Was sich MS dabei gedacht hat....... Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.