Quackelticki 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo, ich habe mit meinem XP-prof Rechner ein kleines Problem. Nach einem Virus kann die explorer.exe nicht mehr gestartet werden. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung, dass die explorer.exe nicht gefunden werden kann. Sie ist aber definitiv im Windows-Verzeichnis vorhanden. Ich habe von der explorer.exe eine Kopie gemacht und diese umbenannt. Diese lässt sich einwandfrei starten. Habe bereits die Windows-Reperaturfunktion, den Befehl sfc /scannow und chkdsk ausprobiert, aber nichts half. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Vielen Dank schonmal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo Quackelticki, nach einem Schädlingsbefallt gibt es in meinen Augen nur eine Lösung. Einmal Datensicherung machen und das System neu aufsetzen. Du weißt nie welche Modifikationen der Schädling noch gemacht hat. Deshalb auch wenn du den Schädling entfernt bekommst, die nächste Internetseite kann schon die Hintertür ausnutzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.