Surfy 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Umgebung: W2K Server, gemischte Clients Gibt es eine möglichkeit, Gruppenrichtlinien zu erstellen ohne AD? Bis jetzt steht beim Kunden ein W2K Server mit Terminalservices im Anwendermodus. Ziel sollte es sein, dass man die Rechte der Remote-Login User einschränken könnte, so dass Sie die Netzwerkumgebung etc nicht mehr durchsuchen können. Das ich dass ganze mit AD haben könnte ist klar, aber das möchte ich mir hier ersparen :( Gruppenrichtlinien kann man ja ohne AD bearbeiten, nur wie weise ich die einem User zu? Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Ohne ein Ad zu haben, kann man lokal für jeden W2k/XP/W2k3 Rechner Richtlinien erstellen, die gelten dann aber lokal auf dem Rechner ohne Ausnahme für jeden Benutzer. Es gibt eine Bastelanleitung, wie man den Administrator davon ausnehmen kann, aber mehr auch nicht. Ist denn der TS Mitglied einer AD-Domäne? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Nein, ist kein TS Mitglied Wie lautet denn die Bastelanleitung? Ich glaube in diesem Fall werde ich wohl die AD Lösung nehmen müssen, aber es würd mich trotzdem interessieren... Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Wie man das macht steht hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;293655 Wenn du dich für das Aufsetzen einer AD entscheidest, solltest du aber gut planen, und besonders beim Einsatz von Gruppenrichtlinien auf TS ein bischen über den Einsatz von GPOs im Allgemeinen und denen für TS im speziellen einlesen. Für GPOs gibt es ein Whitepaper hier: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/howitworks/management/grouppolwp.asp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Danke Dir :) !!! Nehme in dem Fall doch lieber die bastellösung, die scheint ja nicht allzu schwer zu sein.... Nochmals danke, echt bemerkenswert, wie schnell einem hier von euch und vor allem von Dir geholfen wird! Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.