Jump to content

frage zu acl aufgabe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe innerhalb meines CCNA2 eine Fragestellung bekommen, und bin mir nicht sicher wie ich anfangen soll. Deswegen frage ich euch.

Es handelt sich um drei Fragen:

Im Internetwork gibt es mehrere Sicherheitsprobleme. Entwickeln Sie Zugangssteuerungslisten (ACLs), um die Sicherheitsprobleme zu behandeln. Es bestehen folgende Bedenken.

1. Das Unternehmen verfügt über einen Intranet-Webserver-Host, auf den alle Systeme nur ber das HTTP-Protokoll unter der IP-Adresse 172.16.0.1 zugreifen können. Andere Protokolle sind für diese Site nicht zugelassen.

2. Zudem verfügt das Unternehmen über einen Server-Pool im Netz 209.0.0.0/24. Die Sever-Pool-Adressen sind in zwei Hälften unterteilt. Auf die Server in der oberen Hälfte des Adressbereichs kann nur on Verwaltungs-Hosts über alle IP-Protokolle erreichbar. Die Server in der unteren Hälfte des Adressbereichs können von allen LAN-Host über alle verfügbaren IP-Protokolle ereicht werden. Andere Host sollten keinen Zugang zu den Servern haben.

3. Das Unternnehmen hat unter 198.0.0.1 einen Internet-webserver gefunden, der Vieren befallen ist. Allen Hosts soll der Zugriff auf diese Seite verweigert werden.

Ich bin gespannt, was ihr für Lösungsvorschläge habt und wie sie mit meinen Ideen zusammen passen. Danke für eure Antworten.

hi,

das ist ein pool an ip adressen und eine abteilung (z.b verwaltung) soll nur den unteren bereich bekommen.

ich hab mich noch mal ran gesetzt. kann das so hin kommen:

1.)

access-list 100 permit tcp any eq www host 172.16.0.1

access-list 100 permit udp any eq www host 172.16.0.1

2.)

access-list 100 permit ip 192.168.0.0 0.0.0.255 209.0.0.128 0.0.0.127

access-list 100 permit ip [netz] [wildcard-mask] 209.0.0.0 0.0.0.127

3.)

access-list 100 deny ip [Netz].[wildcard-mask] host 198.0.0.1

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...