Totwart 11 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hiho, kurze Frage, gibt es ein Limit für GPOs? Kunde hat Problem bei der Geschwindigkeit der Anmeldung. Es werden ca. 50 GPOs eingesetzt, für verschiedene Gruppen, Objekte.... Sollte doch eiigentlich noch im Rahmen sein oder? Giibt es nen nettes Tool was evtl. die Anmeldung mitloggt (AUSSER eventvwr)? So dass man sieht wo sich XP bei der Anmeldung lange dran aufhält? Bin über jeden Tip dankbar. Gruss Totwart Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Servus, kurze Frage, gibt es ein Limit für GPOs? ja. Es können aus Performancegründen 999 GPOs auf ein Objekt angewendet werden. Yusufs Directory Blog - Die Grenzen des Active Directory Kunde hat Problem bei der Geschwindigkeit der Anmeldung. In den TCP/IP-Einstellungen steht auf dem Client ein interner DNS-Server drin und nicht etwa der Router? Sollte doch eiigentlich noch im Rahmen sein oder? Naja.. Giibt es nen nettes Tool was evtl. die Anmeldung mitloggt (AUSSER eventvwr)? So dass man sieht wo sich XP bei der Anmeldung lange dran aufhält? Du könntest das USERENV Logging aktivieren. How to enable user environment debug logging in retail builds of Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 kurze Frage, gibt es ein Limit für GPOs? Kunde hat Problem bei der Geschwindigkeit der Anmeldung. Es werden ca. 50 GPOs eingesetzt, für verschiedene Gruppen, Objekte.... Sollte doch eiigentlich noch im Rahmen sein oder? Naja "im Rahmen" ist relativ. ;) Wenn ich bei mir mal zähle und die lokale Richtlinie aussen vor lasse, dann wirken auf meinen Computer 7 GPOs und auf mein Benutzerkonto 3 GPOs. ;) Es muß auch nicht die Anzahl sein, die da bremst. Ich würde mal testen, ob es schneller wird wenn du den User und den Computer aus dem Wirkungsbereich der 50 GPOs entfernst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.