jussi 11 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hat hier noch jemand schlechte Erfahrung mit den chinesischen Nachbauten der 1000Base-T Gbic Module von Prolabs ? Laufen nicht in meinen 3508 er Switchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo, was sagt den der Switch beim Stecken? Bei inkompatiblen sagen die neuen Switche sowas wie "CRC Error in module" und deaktivieren den Port / das Module. Am besten mit Consolenkabel verbinden in EXEC Mode und sehen was passiert, eventuell mit Debug loggen (war bei mir noch nicht nötig). Ansosnten gibt es "kompatible" Module die werden eigentlich ordentlich angenommen, sind aber etwas teurer als die ganz einfachen. mfg Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
jussi 11 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 die dinger kommunizieren nur mit gigabit komponenten, nicht mit 10er oder 100er geräten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 die dinger kommunizieren nur mit gigabit komponenten, nicht mit 10er oder 100er geräten. Ist richtig aber der 3508 ist ein 8-Port GBit-GBIC Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo, die Frage ist, was der Switch erkennt - ob er das 1000-T erkennt - ich hatte mal das Prob - das er nur die LWL GBic´s erkannte - und kein 1000-T - dann hat ein IOS Update geholfen. Das Prob ist nur - es ist eine Grandwanderung - mit einem "zu" neuen IOS gehen die kompatiblen Teilweise nicht mehr - da versucht Cisco die zu erkennen. Kannst du aber mit show diag finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jussi 11 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 ich hab mich in meiner 1. antwort nicht korrekt ausgedrückt: das problem ist zu. es hat nie existiert. der switch und das modul haben alles richtig gemacht. problem existed between keyboard an chair! ich hatte an ein gbic 1000Base T mehrere nicht gigabit fähige geräte angeklemmt in der annahme das das dann eben auf 100 mbit runter regelt. das ist nicth der fall. an einem solchen modul MUSS gigabit ankommen, fasht ethernet geräte werden nicht unterstützt. das nur noch zur info. danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.