Twister_11 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hi Leute, Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe mir ein Laptop gekauft mit vista basic. Am Anfang ging alles Problemlos. Doch ein paar Programme hatte kein Internetzugang, obwohl ich mim firefox und IE Problemlos surfen konnte (z.b Trackmania-nations, Windows live mail,etc.) Ein paar andere Programme jedoch wie icq oder so eine online fernsehzeitung hatten internetzugang. Doch mittlerweile hat nicht mal icq oder ein anderes programm Internetzugang und kann sich nicht verbinden. Das komische: an meinem Desktop pc mit xp funktionieren all diese programme online, es ligt also nich am router oder so... Meine einstellungen: -keine Firewall, win fw gar nicht aktiviert-Systemdienst-deaktiviert -keine Internetverbindung über Proxy server. -vista basic hoffe ihr könnt mir helfen... mfg Twister Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Welche Sicherheitsprogramme laufen ständig im Hintergrund? EDIT: Bist Du via WLAN oder LAN-Kabel am Router angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Twister_11 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 also eig gar keins... ich hab antivir installiert, aber es ging auch vor antivir schon nicht. was derauf war waren hp protect tools, aber die hab deinstalliert, also dürfte eig gar nix sicherheitsrelevantes laufen. ich bin per wlan mit dem router verbunden-genau wie mein desktop pc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Nutzt Du Fremdsoftware zum herstellen der Verbindung über WLAN? Oder nutzt Du das Windows Zero Config Tool? Start > Ausführen > MSCONFIG[ENTER] > Systemstart [X] alle deaktivieren und im Reiter Dienste [X] Alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.