Neopolis 19 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo Ihr Allwissenden, ich möchte von einem PC mit Admin Rechten aus auf anderen Clients Software deinstallieren. ICh mag halt nicht durch das ganze Haus rennen und über all rumklicken. Gibt es da was über die mmc oder kann man das irgendwie anders machen? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 ich möchte von einem PC mit Admin Rechten aus auf anderen Clients Software deinstallieren. ICh mag halt nicht durch das ganze Haus rennen und über all rumklicken. Von welcher Software genau sprichst Du? Hat die Uninstall-Routine dieser uns unbekannten Software Parameter/Optionen zur Silent Deinstallation? Wenn ja, könntest Du es via Startupscript oder auch mit Hilfe von PSEXEC machen. Gibt es da was über die mmc oder kann man das irgendwie anders machen? Wenn Du die SW via GPO im AD ausgerollt hast, könntest Du sie auch auf dem Weg wieder deinstallieren lassen. Dazu muß bei der Installation der entsprechende Punkt aktiviert sein. Hier gibts Infos zur Softwarezuweisung: Service Pack Installation über die Softwareverteilung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 also die software um die es geht ist kein geheimniss es ist ultravnc aber was eben schön wäre ist ein weg um auf diese softwareliste zugreifen zu können die es auf jedem pc gibt. ginge das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Um es kurz zu machen: per appwiz.cpl kannst du nur auf die Applikationsliste deines lokalen PC's zugreifen, nicht auf einen Remote-PC. Also wirst du dir wohl eher ne Uninstallkommandozeile basteln müssen und die per PSEXEC ausführen müssen. Dann musst du auch nicht laufen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 es ist ultravnc aber was eben schön wäre ist ein weg um auf diese softwareliste zugreifen zu können die es auf jedem pc gibt. Ist die SW dabei, wenn Du dieses Script ausführst? List Installed Software Wenn ja, dann sollte die Deinstallation mit diesem Script funktionieren: Delete Software Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.