marcst 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows 2003 Server. Ich habe eine Policy für die Benutzer konfiguriert. Das klappt alles wunderbar. Bei den Druckereinstellungen, können keine anderen Treiber installiert werden. Alles ist grau hinterlegt. Soweit so gut. - Bis auf die Druckeinstellungen bzw. Papiergröße und Papierquelle. Gibt es eine Möglichkeit, die Druckeinstellungen zu sperren oder auszublenden. Meine Recherchen ergaben, das die Druckeinstellungen auch mit dem Gerätetreiber zusammen hängen. Vielleicht hat jemand eine Idee oder ein Script was dies Problem löst. Wäre für jeden Vorschlag offen. VG Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Servus, was genau möchtest du denn sperren an den Geräteeinstellungen? Afaik reicht es doch die Optionen, die die Nutzer nicht sehen sollen im Treiber als Administrator zu deaktivieren (sprich Papierkasetten etc. einfach nich anzuwählen). Dann können die User die Optionen auch bei dem verbundenen Drucker nicht auswählen. So haben wir das bei den Druckern gemacht, die am Server installiert sind und von den Usern verbunden werden. Hoff das hilft dir!? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Die Standard-Einstellungen im Treiber sind immer per default deaktiviert, wenn der User keine Adminrechte hat. Die Einstellungen können nur innhalb der Anwendung gändert werden und sind dann für die Anwendung solange gültig, wie die Anwendung läuft. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcst 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Die User haben keine Adminrechte. Sobald ich mir die Eigenschaften vom Drucker angucke, ist alles grau unterlegt. Z.B. Treiber des Gerätes. Bei den DRUCKEINSTELLUNGEN kann der User alles verändern. Formular, Papiergröße, Papierquelle. Diese Einstellungen werden auch nicht vom Server vorgegeben. Kann ich diese Einstellungen vom Server vorgeben oder die Druckeinstellungen sperren bzw. ausblenden? Wie kann ich denn Treibereinstellungen verändern? Epson konnte mir nicht weiterhelfen und Microsoft will dafür 1200 € haben. Vg Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 Prüfe mal den Druckereinstellungen unter Sicherheit die Sicherheitseinstellungen. Benutzer dürfen hier nur "Drucken" besitzen. Den Kommentar mit den 1200 EUR hättet Du Dir übrigens sparen sparen könenn. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcst 10 Geschrieben 3. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2008 Ja gut, wollte damit auch zum Ausdruck bringen das ich das wirklich teur finde. Wird nicht wieder passieren... Das mit der Sicherheit bei den Druckeinstellungen habe ich schon getestet. Sobald ich dem User das Drucker verwalten deaktiviere, hat er auch keine Berechtigung zum drucken. Gibt es eine Möglichkeit das auszuschalten ohne den User von drucken zu sperren. VG Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.