Renator 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo! Ich habe nun ein Update von Exchange 2003 auf 2007 mit neuer Hardware gemacht. Alle Postfächer sind umgezogen, die öffentlichen Ordner synchronisiert und die Replikation auf den 2003er sind raus. Wenn ich nun den 2003er deinstallieren will, dann schimpft die Setup Routine, dass noch Postfächer vorhanden seien. Im Exchange System-Manager sind auf dem Server noch Microsoft System Attendant, SMTP und SystemMailbox Postfächer. Die kann ich jedoch nicht löschen. Also habe ich über die Active Directory Suche nach Exchange Empfängern aufm dem Ex2003 gesucht und siehe da: Es waren noch E-Mail Adressen von öffentlichen Ordnern da. Diese habe ich gelöscht. Nun sind noch jede Menge Adressen die, die aber eher Systembezogen klingen, wie zB exchangeV1@domäne. Außerdem sind noch die externen Kontakte da, welche aber auch auf dem Ex2007 liegen. Was davon muss ich nun löschen, um Ex2003 zu deinstallieren? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
utix 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Kannst du vielleicht mal auflisten, was alles über die AD Suche noch email aktiviert ist und auf dem ex2k3 liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Ok also er listet folgendes auf: internal@domäne.local globalevents2@domäne.local globalevents@domäne.local exchangeV12@domäne.local exchangeV1@domäne.local Offlineadressbuch OABVersion4@domäne.local OABVersion3a@domäne.local OABVersion2@domäne.local microsoft2@domäne.local microsoft@domäne.local internal2@domäne.local schema-root@domäne.local Schedule+ OWAScratchpad - PublicFolder96890331@domäne.local StoreEvents - PublicFolder85198965@domäne.local StoreEvents - PublicFolder68302944@domäne.local OWAScratchpad - PublicFolder36329465@domäne.local OfflineAdressBook schema-root2@domäne.local Und dann noch die ganzen externen Kontakte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 11. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Sorry, aber /push war zwar nun lange geschäfftlich unterwegs, aber ich mag den alten Exchange noch irgendwann weg haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.