Gabriel70 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo alle zusammen ! :) Für einen Kunden ist es erforderlich einen neuen Virenscanner zu beschaffen (File und Mailserver-Schutz). Da es u.a. um den Schutz einer Kunden-DB geht, wäre es schon wichtig zu wissen, was da auf Server-Ebene zu empfehlen ist. Hat jemand Erfahrung mit Eset`s NOD32 Business Security ?? Danke für jegliche Tipps und Erfahrungen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Die Business Security kommt mit einer Firewall daher. Die lässt sich auch nur temporär abschalten, anschließend mußt Du ewig viel Ausnahmen pflegen. Ist nicht wirklich gut gemacht, schau mal nach anderen Produkten von ESET. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo Dummerweise verwenden alle ( außer der Fileserver ) Eset Produkte ne Firewall. :mad: Vielleicht andere Produkte zu empfehlen ?? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo Dummerweise verwenden alle ( außer der Fileserver ) Eset Produkte ne Firewall. :mad: Vielleicht andere Produkte zu empfehlen ?? Grüße Das stimmt nicht. Es gibt von Eset auch reine Antivirus-Lösungen. Ansonsten schau mal bei Trend Micro vorbei, die haben auch gute Lösungen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Das stimmt nicht. Es gibt von Eset auch reine Antivirus-Lösungen. Richtig. ;) Aber AFAIK nicht die Kombination File/Mail. Das gibts AFAIR nur bei der Business Lösung. Ansonsten schau mal bei Trend Micro vorbei, die haben auch gute Lösungen. Jupp, insbesonders für meinen Domino Server. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Richtig. ;) Aber AFAIK nicht die Kombination File/Mail. Das gibts AFAIR nur bei der Business Lösung. Seh ich da aber auch nicht auf deren Webseite. Lenk mich doch mal einer. ;) Jupp, insbesonders für meinen Domino Server. :D Du installierst Domino auf einem SBS? :D:cry::p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Seh ich da aber auch nicht auf deren Webseite. Lenk mich doch mal einer. ;) Guckst Du: Vollversionen - ESET NOD32 Antivirus - Effizienter Schutz vor Viren, Trojaner, Wuermer, Spyware und andere Malware Da hats nur Versionen für Mailserver oder für Fileserver. Die Kombination gibts nicht. Und ich hab es auch schon probiert, zuerst NOD32 für Exchange installiert und anschließend NOD32 für den Fileserver. Da wird komentarlos die Version für Exchange deinstalliert. Du installierst Domino auf einem SBS? :D:cry::p Nö, sollte ich aber wohl mal. Wäre ja richtig coooool. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Guckst Du: Vollversionen*-*ESET NOD32 Antivirus - Effizienter Schutz vor Viren, Trojaner, Wuermer, Spyware und andere Malware Da hats nur Versionen für Mailserver oder für Fileserver. Die Kombination gibts nicht. Kann ich mir aber irgendwie nicht so rechtvorstellen, dass das nicht gehen soll. Aber ok, wenn du es getestet hast. Wäre ja mal eine Mail an Eset mit Frage durch den TO möglich :) Nö, sollte ich aber wohl mal. Wäre ja richtig coooool. :D Wozu, da ist ja der praktische Exchange 2003 dabei ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Kann ich mir aber irgendwie nicht so rechtvorstellen, dass das nicht gehen soll. Aber ok, wenn du es getestet hast. Auch möglich, daß ich mich zu **** angestellt habe, bis Ende des Jahres sollte unser Admin in Holland das getestet haben. ;) Wäre ja mal eine Mail an Eset mit Frage durch den TO möglich :) Genau. ;) Wozu, da ist ja der praktische Exchange 2003 dabei ;) Off-Topic: Das dunkle Mailsystem? Wäre ja mal was für die SBS-Jünger. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo und guten Morgen :) @ Sunny61 & @ NorbertFe Danke für die Tipps. Werds mal durchtesten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.