reisfink 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 mit net use, da sagt er verbindung erfolgreich hergestellt. Ich sehe sie aber nirgends. Kann ich jemand anrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Es wäre schon hilfreich, wenn die Fragen, die hier zur Einkreisung des Problems gestellt werden, auch beantwortet würden. Gerade im Moment sind die IT-Glaskugeln vergriffen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Kann ich jemand anrufen? Klar. Die Seelsorge, die Caritas, die Wetteransage oder bspw. den Dienstleister deines Vertrauens. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 mit net use, da sagt er verbindung erfolgreich hergestellt.Ich sehe sie aber nirgends. Und jetzt probier den Zugriff auf den Exchange. Ein net use ohne LW-Buchstaben siehst Du auch nirgends, wie auch, gibt ja kein Laufwerk. Du bist jetzt einfach nur am Exchange angemeldet. Kann ich jemand anrufen? Dazu hast Du ja schon einen zielführenden Hinweis bekommen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
reisfink 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 danke an alle. und das mit dem net use, wenn ich angemeldet wäre müsste ja das exchange konto auch gehen...geht aber nicht. ich weiss, i bin nervig, auch dazu noch privaten stress.... irgendwie steh i halt auf der leitung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 danke an alle.und das mit dem net use, wenn ich angemeldet wäre müsste ja das exchange konto auch gehen...geht aber nicht. Dann bring endlich eine FEHLERMELDUNG! Zitieren Link zu diesem Kommentar
reisfink 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 es gibt keine fehlermeldung , wie erwähnt im Outlook rechts unten zuerst verbindungsherstellung , dann getrennt Zitieren Link zu diesem Kommentar
reisfink 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 so, ein genie wie ich hat eine Fehlermeldung;-) mit net use \\192.xxx.xxx.xxx passwort /user:test und andere\administrator bekomme ich die meldung: systemfehler 1219 mehrfachverbindungen bla bla Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Das kann doch wohl nicht so schwer sein, eine Fehlermeldung vernünftig abzuschreiben :mad:. Wahrscheinlich besteht schon eine Verbindung zu diesem Server unter einem anderen Benutzernamen. Mit NET SESSION kann man die Sitzungen sehen. Mit CONTROL USERPASSWORDS2 kann man sehen, ob es eventuell eine gespeicherte Verbindung gibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
reisfink 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 probier i gleich, aber? DANKE für eure Geduld mit mir! – mit net session "es sind keine einträge in der liste" mit controll userpasswords2 , er zeigt mir den administrator meines lokalen kontos an Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Eventuell auf dem Server noch ´ne Sitzung ? Poste die gesamte Fehlermeldung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
reisfink 10 Geschrieben 1. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 Microsoft Windows [Version 5.2.3790] © Copyright 1985-2003 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxx>net session Computer Benutzername Clienttyp Öffn. Ruhezeit ------------------------------------------------------------------------------- \\192.168.100.42 BACKUPSTOR$ Unix 1 09:39:11 \\192.168.100.42 BACKUPSTOR$ Unix 2 00:00:11 \\192.168.100.44 ADMINISTRATOR Windows 2002 Serv 1 02:30:11 Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.MONTAN> – @ günter, die dns habe ich so getestet ns lookup ipadresse das ergebniss: Microsoft Windows [Version 5.2.3790] © Copyright 1985-2003 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.MONTAN>nslookup 192.168.100.100 Server: kmsrv.montan.local Address: 192.168.100.100 Name: kmsrv.montan.local Address: 192.168.100.100 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.MONTAN> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 so, ein genie wie ich hat eine Fehlermeldung;-)mit net use \\192.xxx.xxx.xxx passwort /user:test und andere\administrator bekomme ich die meldung: systemfehler 1219 mehrfachverbindungen bla bla Das Konto Administrator möchtest Du mit dem Exchange verbinden? Wie meldest Du dich in der Domain an? Benutzt Du das gleiche Konto mit Cached Credentials auch auf diesem Gerät? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reisfink 10 Geschrieben 1. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 ja, als Test dachte ich melde ich mich als administrator auch am Notebook an...falsch? zum anmelden an die domain komme ic ja leider nicht,. Wenn ich neustarte, habe ich den vpn client so eingestellt das er sich vor der anmeldung verbinden soll, ok, aber dieser wieder benötigt ja mein usb Modem für den verbindungsaufbau. Und dieser wiederum verbindet nicht... deswegen kann ich mich nicht an die domäne anmelden... Mit net use \\deinExchange "passwort" /user:deinedom\DeinBenutzer ist erfolgreich durchgeführt worden. (wobei ich bei dein exchange die IP Habe eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 Vorab, beantworte die Fragen, die man dir stellt. Bisher ist davon noch nicht viel zu sehen. ja, als Test dachte ich melde ich mich als administrator auch am Notebook an...falsch? Vernünftig testen sieht anders aus. zum anmelden an die domain komme ic ja leider nicht,. Ist das Gerät, an dem Du das alles grade probierst, Mitglied der Domain? Wenn ich neustarte, habe ich den vpn client so eingestellt das er sich vor der anmeldung verbinden soll, ok, aber dieser wieder benötigt ja mein usb Modem für den verbindungsaufbau. Und dieser wiederum verbindet nicht... deswegen kann ich mich nicht an die domäne anmelden... Nochmal: Ist das Gerät Mitglied der Domain? Und antworte nur mit Ja oder Nein. Mit net use \\deinExchange "passwort" /user:deinedom\DeinBenutzer ist erfolgreich durchgeführt worden. (wobei ich bei dein exchange die IP Habe eingetragen Und DeinBenutzer ist das Benutzerkonto, mit dem Du dich normalerweise in der Domain anmeldest? Ja oder Nein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.