passt 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo allerseits, ich suche ein OnlineBanking Programm, das folgende Bedingungen erfüllt: als Dienst im Hintergrund werden zeitgesteuert Kontoauszüge abgerufen netzwerkfähig Mehrbenutzerfähig mehrere Konten verwalten Konten in Fremdwährung Inland-/Auslandszahlungsverkehr Lastschriften FTAM-Anbindung Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo! Wieso stellst du keine eigene Anfrage bei deiner/eurer Bank? Die sollten die optimale Lösung für euch haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Die StarMoney Business 3.0S-Edition kann fast alle von Deinen Anforderungen erfüllen. Ob das mit dem Dienst klappt, weiß ich nicht, den Rest kann das Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr-windows 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo, Wieso stellst du keine eigene Anfrage bei deiner/eurer Bank? Die sollten die optimale Lösung für euch haben. Sehe ich auch so. Die Banken haben meistens eigene Programme für die Business-Kunden (DresdnerBank: Dresdner MultiCash, Sparkasse: SFIRM, usw...). Das SFIRM hatte ich mal bei einem Kunden im Einsatz. Da gibt es einen sog. "SFAutomat". In diesem kann man bestimmte Task´s eintragen u. a. auch das automatische abholen von Kontoauszügen. Falls die Lösung für eine Sparkasse benötigt wird kannst du da mal nachfragen. Ich kann dir aber leider gerade nicht sagen ob das SFIRM Multibanken-fähig ist. (Glaube ich aber fast nicht, da reines Sparkassenprodukt). Hoffe geholfen zu haben. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Vielen Dank für die Vorschläge. Tatsächlich setzen wir bereits das Programm Cotel/MultiCash von der Commerzbank ein, das fast alle Kriterien erfüllt. Zwei Dinge stören mich aber an dem Programm. Ich empfinde es als benutzerunfreundlich, z.B. finde ich die Menüs nicht selbst erklärend. (Ich bin allerdings auch nicht Anwender des Programms, sondern muss es hin und wieder warten.) Das zweite ist, dass das Programm zwar einen Automat hat, der zu einem festgelegten Zeitpunkt z.B. Kontoauszüge abruft. Dafür muss das Programm aber angemeldet und 24h auf einem Rechner laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioD67 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Ich benutze Star Money Business 3.0 und bin sehr zufrieden damit. Hat eigentlich für eine Firma wieder schon zu viel Fuktionen, aber man braucht diese ja nicht zu nutzen. Zeitgesteuert Kontoabfrage geht nicht, aber du kannst einstellen das wenn das Programm von einem AP geöffnet wird das die Konten aktualisiert werden. Soweit ich weiß kann das Proggi vor dem Kauf getestet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Naja, das Programm sollte nicht nur eine Firma/ein Konto, sondern ein Dutzend davon verwalten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! mach einen Termin mit dem Geschäftskundenbetreuer/n euerer Bank/en aus und lass Dir die jeweilige Software vorstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 1. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 Mit Windata kannst du verschiedene Konten bei unterschiedlichsten Kreditinstituten verwalten. Ob das mit dem automatisierten Kontorundruf funktioniert, kann ich dir nicht sagen, aber alle anderen Anforderungen werden unterstützt. Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.