Silentwater000 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo Leute! Ich sollte in den nächsten vier Wochen zur Prüfung antreten. Gibt es einen effizienteren Weg ausser das Curiculum im ganzen zu lesen? Bitte um Rückmeldung falls jemand ein gutes Konzept hat! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Nun ja, ich habs mit dem CISCO Guide und Hardware geschafft. (2 Router, 1 Switch, 1 Multilayerswitch) AUfgrund der Simualtionen braucht man zmndest ein grundverständnis für die CLI. mfg Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 2x den offiziellen Cisco Learning Guide (auf Englisch) durchgearbeitet, bei E-Bay bissl alte HW (Achtung: IOS nicht CATOS benötigt) gekauft. Wunderbar. Nen Multilayer Switch hatte ich leider keinen, in meinem Examen kam dazu auch keine Frage vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo, Multilayer mehr zwecks CCNP und er ist "2 in 1". Für OSPF/RIP brauchts du ja min 2 Router ( oder 1 Router + MLS). Für VTP, Trunks, Etherchannel brauchst du 2 Switche ( oder 1 L2 und ein MLS) mfg Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 ich sags immer weider...GNS3 ist das Zauberwort, vorrausgesetzt man hat keine all zu lahme Gurke. Rein für Switchingaufgaben braucht man dann echte Hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silentwater000 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 packet tracer ist also nicht zu verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 najo, da werden etliche Aufgaben mitgeliefert bzw kann man die runterladen wenn ich mich recht erinnere. Aber da geht dan eben nur das was für die Aufgabenstellung notwendig ist. Die Aufgaben sind natürlich zum lernen nicht übel, da hat man ein Ziel vor Augen Im GNS geht ALLES was das IOS hergibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silentwater000 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 hast du erfahrung mit dem "neuen" curiculum? Mir kommt es nämlich so vor als wäre da echt viel bla bla. Ob und was ich evt. weglassen könnte weiß ich aber dann auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 ich mag das neue "stylische" Curriculum nicht so recht, aber es hat die gleichen Inhalt (von den neu hinzugekommenene kleinene Teilen abgesehen) wenn nicht sogar grossteils den gleichen Wortlaut wie das alte. Wobei einige Illustrationen/Animationene natürlich besser gelungen sind, im alten Curriculum wirken einige Dinge doch etwas angestaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silentwater000 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 momentan schau im mir gerade Exam Prep an. Das klingt okay! (oder hat wer einwände dagegen?) – Hab ihr von dem Cisco Certified Network Associate Study Guide von Lammle gesprochen? Dieses gefällt mir auf den ersten Blick noch besser! Ist da eine CD dabei wenn man dieses erwirbt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.