porki 11 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo, wir haben mehrere Server (2003) wo wir auch mit einer Remotedesktopverbindung raufgehen können. Plötzlich komm ich auf einen bestimmten DC nicht mehr rauf, auf den anderen schon. Ich stelle über die Remotedesktopverbindung von XP eine Verbindung zu den DC her und nach der Anmeldung sehe ich nur den Mauszeiger, aber weiter passiert nix. Lokal kann ich nach der Anmeldung alles sehen, also Desktop und so, nur per Remote wie gesagt nicht. Dabei lief zuvor alles normal mit der Verbindung. Ich weiß auch nicht was der Kollege verstellt hat (sofern er da dran war), frage ihn morgen. Aber ich dachte vielleicht kennt jemannd die Symptome dass man nach der Anmeldung per remote nur den Mauszeiger sieht und weiter nix passiert. Edit: Das hatte ich selber noch auf einen anderen Server (DNS-Server Windows 2003) geändert. Zonenübertragung nur auf Server übertragen die in der Registerkarte "Namenserver" aufgeführt sind (War vorher aus). Und bei den Komponentendiesnten habe ich den "MS DTC" gestoppt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Wie verbindest du dich? Mit "mstsc /console (admin )" oder nur "mstsc". Ich hatte auch das Problem, wenn ich den Schalter für die erste Sitzung nutze. Habe dann nur "mstsc" genommen und siehe das es ging.. danach ein neustart und ich ich konnte wie gewohnt arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Plötzlich komm ich auf einen bestimmten DC nicht mehr rauf Aber ich dachte vielleicht kennt jemannd die Symptome dass man nach der Anmeldung per remote nur den Mauszeiger sieht und weiter nix passiert. Das ist aber etwas sehr unterschiedliches! Du kommst schon noch per RDP auf den Server, aber anscheinend übernimmst Du eine Sitzung, die sich aufgehängt hat. Melde Dích lokal an, starte den Taskmanager und melde alle Remotesitzungen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Danke für die Hilfe, ich verbinde mich nur mit mstsc. Melde Dích lokal an, starte den Taskmanager und melde alle Remotesitzungen ab. Das war es, jetzt geht es wieder. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hi, du solltest trotzdem aber den Server mal durchstarten bzw. dafür sorgen, dass die hängende Sitzung wieder vernünftig läuft. mstsc /console ist lebenswichtig, vor allem bei Einspielen von Patches... Kein RDP noch Reboot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.