Kerstel 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo, sobald ich mich über VPN mit dem Firmennetzwerk verbinde, geht auch meine Internetverbindung über den VPN. Kann man das ändern, sodass ich nur mit RDP über den VPN gehe und mein lokales Internet trotzdem richtig funktioniert? Viele Grüße Kerstel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Nimm den Haken in den erweiterten Einstellungen bei TCP/IP raus: [X] Standardgateway des Remotestandort verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skippa 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Nimm den Haken in den erweiterten Einstellungen bei TCP/IP raus: [X] Standardgateway des Remotestandort verwenden. jo seh ich genauso ;-) falls du einen ipsec-vpn client benutzt, musst du das vpn-routing, sowie die sa anpassen - sprich die zero-route entfernen und explizite netze hinterlegen... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hi, ich verwende einfach die VPN Verbindung von Windows, den Haken finde ich aber niergends. Gruß Kerstel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Dann musst Du besser suchen. ;) Eigenschaften der VPN-Verbindung, Karteireiter Netzwerk, Eigenschaften des Internetprotokolls und dort springt einen der Haken nach dem Klicken auf Erweitert regelrecht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 stimmt :-) danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.