LangerSN 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich möchte einen Exchange Server in einer Domäne installieren die auch 2 Unterdomänen umfasst. Der Schemamaster ist in der Stammdomäne. Auf dem würde ich dann ja auch die Schemaerweiterung durchführen. Da ja das Schema in allen Domänen gleich aussieht müssten doch die neuen Exchange Objekte auch in die Unterdomänen repliziert werden. In den Unterdomänen sind auch Exchange Empfänger die Ihre Postfächer ebenfalls auf dem einen Exchange Server haben. Wird das Schema dort hin repliziert oder muss ich den Befehl in den Unterdomänen zur Schemaerweiterung auch ausführen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo Du machst die Schema Erweiterung in der root Domain. Um die Child Domains auch für Exchange Server 2007 vorzubereiten, musst du am Schluss noch "setup /PrepareAllDomains" ausführen. Eine Anleitung dazu findest du hier: How-To: Exchange Server 2007 Schema Extensions installieren | Server Talk Viele Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 den Befehlt setup /prepareAD muss ich den noch in den Childdomains ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Du musst entwerder in jeder Domäne, die Exchange 2007 verwenden soll /prepareAD ausführen, oder einfacher einmal /PrepareAllDomain. Das sollte dein Problem lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Genau, natürlich muss der Zugriff von Root zu Child auch funktionieren ;) Habe ich erst kürzlich so gemacht, funktioniert einwandfrei. Gönn dir zwischen den einzelnen Schritten bisschen Zeit, die Replikation muss bei allen Domains abgeschlossen sein, ansonsten gibts einen Fehler... Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.