Jump to content

Berechtigung ausführen von exe Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder Probleme beim ausführen von exe Dateien und brauche jetzt dazu einfach mal paar Hinweise wie man dazu besser vorgeht. Die Server sind alle mit Windows Server 2003 mit IE7 und somit mit der verstärkten Sicherheitskonfiguration ausgestattet. Wenn ich jetzt zum Beispiel von meinem Client die Power Shell herunterlade und die auf ein Laufwerk des Servers kopiere dann handelt es sich um ein lokales Laufwerk am Server. Wenn ich dann die exe Datei ausführe dann kommt immer wieder ein Berechtigungsproblem. Wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen.

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin ganz normal als Administrator an die Domäne angemeldet. Das Problem ist von lokalen Platten und Netzlaufwerken. Wenn ich ein gebrannte CD einlege dann kann ich die gleiche Datei ohne Probleme ausführen. Ein anderer Beitrag ging auf die gleiche Vermutung ein die ich auch habe. Es hängt scheinbar mit dem IE7 und der verstärkten Sicherheitskonfiguration zusammen. Da kann man noch vertrauenwürdige Sites und Lokales Intranet angeben. das funktioniert nur nicht so wirklich Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Also ich bin ganz normal als Administrator an die Domäne angemeldet. Das Problem ist von lokalen Platten und Netzlaufwerken. Wenn ich ein gebrannte CD einlege dann kann ich die gleiche Datei ohne Probleme ausführen. Ein anderer Beitrag ging auf die gleiche Vermutung ein die ich auch habe. Es hängt scheinbar mit dem IE7 und der verstärkten Sicherheitskonfiguration zusammen. Da kann man noch vertrauenwürdige Sites und Lokales Intranet angeben. das funktioniert nur nicht so wirklich Klasse.

 

Dann deinstalliere den IE7 und Du bist das Problem los. Bzw. trag die Domain in die vertrauenswürdigen Seiten ein. Dann klappts auch bestimmt mit den Nachbarn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...