LangerSN 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich habe immer wieder Probleme beim ausführen von exe Dateien und brauche jetzt dazu einfach mal paar Hinweise wie man dazu besser vorgeht. Die Server sind alle mit Windows Server 2003 mit IE7 und somit mit der verstärkten Sicherheitskonfiguration ausgestattet. Wenn ich jetzt zum Beispiel von meinem Client die Power Shell herunterlade und die auf ein Laufwerk des Servers kopiere dann handelt es sich um ein lokales Laufwerk am Server. Wenn ich dann die exe Datei ausführe dann kommt immer wieder ein Berechtigungsproblem. Wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen. Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Wenn ich dann die exe Datei ausführe dann kommt immer wieder ein Berechtigungsproblem. Wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen. Hallo ! Wie sehen denn die Berechtigungen am Server (lokal) aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Evtl. hilft dir dieser Artikel weiter: Internet Explorer FAQ - Programme auf Netzwerklaufwerken können nur nach Warnmeldung geöffnet werden Oder dieser Thread hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/datei-oeffnen-sicherheitswarnung-seit-ie7-141705.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Also ich bin ganz normal als Administrator an die Domäne angemeldet. Das Problem ist von lokalen Platten und Netzlaufwerken. Wenn ich ein gebrannte CD einlege dann kann ich die gleiche Datei ohne Probleme ausführen. Ein anderer Beitrag ging auf die gleiche Vermutung ein die ich auch habe. Es hängt scheinbar mit dem IE7 und der verstärkten Sicherheitskonfiguration zusammen. Da kann man noch vertrauenwürdige Sites und Lokales Intranet angeben. das funktioniert nur nicht so wirklich Klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Also ich bin ganz normal als Administrator an die Domäne angemeldet. Das Problem ist von lokalen Platten und Netzlaufwerken. Wenn ich ein gebrannte CD einlege dann kann ich die gleiche Datei ohne Probleme ausführen. Ein anderer Beitrag ging auf die gleiche Vermutung ein die ich auch habe. Es hängt scheinbar mit dem IE7 und der verstärkten Sicherheitskonfiguration zusammen. Da kann man noch vertrauenwürdige Sites und Lokales Intranet angeben. das funktioniert nur nicht so wirklich Klasse. Dann deinstalliere den IE7 und Du bist das Problem los. Bzw. trag die Domain in die vertrauenswürdigen Seiten ein. Dann klappts auch bestimmt mit den Nachbarn. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.