cherubim.entia 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo! Ich habe einen Terminalserver auf Server 2008 in einer Testumgebung laufen und möchte jetzt von einem Clienten auf den auf dem TS laufenden Acrobat zugreifen. Das ganze funktioniert bis jetzt ohne Probleme, allerdings stellt sich jetzt die Frage, ob es denn möglich wäre, lokale .PDF-Dateien mit dem Remote-Acrobat zu verknüpfen, also Doppelklick und schon öffnet er sich. Gruß, Cherub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Grundsätzlich ist so etwas möglich. Citrix XenApp bietet diese Funktion im Zusammenspiel mit dem Citrix Neighborhood Agent an. Ob sowas auch ohne Citrix unter dem 2008er TS geht, kann ich dir aber nicht sagen - unter 2003 geht es jedenfalls nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cherubim.entia 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Danke, ich werde mir das mal ansehen... wenn es auch nicht unbedingt das ist, was ich mir vorgestellt habe. Ich hatte gehofft, dass das ganz normal und einfach über Windows ginge... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.