Coolsero 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem PC meiner Frau. Der PC startet in unregelmäßigen abständen einfach neu. Das ganze passiert ohne Vorwarnung und ohne Blue Screen. Man könnte es mit dem drücken der Reset Taste vergleichen. Jetzt ist die Frage woran es liegen könnte ? Netzteil, CPU, Mainboard ? Kann ich das ohne Ersatzteile Testen ? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
*elias* 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hi, zieh dir mal z.b. die Ultimate Boot CD sind diverse Tools die über die Boot CD startbar sind damit kannst Du die gesammte Hardware in dem PC checken (in jedem Fall RAM Test und HDD Test machen). Ich hatte mal genau den gleichen Effekt da hatte sich langsam eine IBM HDD verabschiedet, hab ich auch nur über das IBM HDD Tool rausbekommen was mir bei einem check gesagt hat "oh die Platte ist defekt bitte Garantie machen" lief aber bis dato Einwandfrei die Platte aber nach dem Austausch waren die Abstürze weg. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo *elias*, ist ja interessant das solche Problem auch bei ner Defekten HDD auftraten können. Werde Goggle mal nach der CD Fragen :) Danke schon mal für die Info. Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 ich habe ein kleines Problem mit dem PC meiner Frau. Der PC startet in unregelmäßigen abständen einfach neu. Das ganze passiert ohne Vorwarnung und ohne Blue Screen. Hallo und guten Morgen ! Schau doch zunächst mal im Eventlog nach evtl. Meldungen ( Reiter -> Anwendungen ). In der Regel wird dort ein Eintrag vorgenommen, die dir evtl. einen Hinweis auf Fehlerhafte Anwendungen ausgibt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo, also ich würd mal auf hitzestau tippen, überprüf mal die lüfter (cpu, netzteil, etc) falls dort viel staub/dreck is mal reinigen (hat bei nem rechner eines Kollegen wundergewirkt ;) ),ansonsten rat ich auch zu der ubcd (zwecks speicher/hdd test) MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hallo, also er macht einen Eintrag im Ereignisprotokoll, leider kann ich damit nicht wirklich viel anfangen ! Ich versuche Ihn mal hier an zu hängen. Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE_SF 10 Geschrieben 1. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 Hallo, schau mal hier nach: Windows Event ID 1003 from System, wenn du den artikel eingehend studierst wirst du deine fehler-codes finden, um dein problem weiter analysieren zu können und vielleicht auch diesbezüglich abhilfe zu schaffen. Viel glück Gruß MCSE_SF P.S.: Ich konnte bereits einige Probleme über EventID.Net - Troubleshooting information for Windows event logs lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.