Rumak18 11 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo, da diese Befehle doch relativ komplex sind, wollte ich nachfragen, ob Jemand Erfahrung hat, wie man die Domäne nach Benutzern durchsuchen kann, die sich seit einer bestimmten Zeit nicht angemeldet haben bzw. wann sie sich das letzte mal angemeldet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Muss es unbedingt csvde und ldifde sein? Schau dir mal das hier an: Yusufs Directory Blog - Die letzte Benutzeranmeldung herausfinden faq-o-matic.net Wie bekomme ich heraus, wann ein User sich zuletzt ans AD angemeldet hat? PS: Wenn du dir csvde langsam zu Gemüte führen willst, kann ich dir Carlos empfehlen: faq-o-matic.net Alle Downloads PPS: Die Suchfunktion hier am board wäre schneller gegangen und hätte wsl das gleiche Ergebnis gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Servus, ansonsten sieht ein möglicher Befehl für CSVDE folgendermaßen aus: CSVDE -f Benutzer.csv -r "(&(objectClass=user)(objectCategory=person))" -l "DN,lastlogon" Danach bekommst du jeweils einen 64Bit Integer Wert als Zeitangabe angezeigt. Diesen kann man dann mit dem folgenden Befehl, in unsere Zeit umrechnen: w32tm /ntte <Wert> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Danke euch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Danach bekommst du jeweils einen 64Bit Integer Wert als Zeitangabe angezeigt. Diesen kann man dann mit dem folgenden Befehl, in unsere Zeit umrechnen: w32tm /ntte <Wert> Wow...das hab ich auch nicht gewusst! Danke sehr!! Feine Sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Moin, in der Tat, der Hinweis zum Umrechnen ist gut. Aufgrund der gestellten Frage aber der Hinweis: lastLogon wird nicht reepliziert, sondern pro DC geführt. Die Werte sind also u.U. irreführend. Wenn es um User geht, die sich "länger" nicht angemeldet haben, sollte man lastLogonTimestamp abfragen - jedenfalls wenn der Domain Level auf Windows 2003 ist. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.