Bubi 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Servus ich würde gerne remote die lokalen User eines Rechners auslesen, aber mit meinen Skriptversuchen haut das nicht recht hin strcomputer = "." Set objwmi = GetObject("winmgmts:\\" & strcomputer & "\root\CIMV2") Set collitems = objwmi.execquery("Select * from win32_useraccount") For Each objitem In collitems WScript.Echo objitem.Name Next Aber so krieg ich alle Domänen User auch aufgelistet - ich will aber nur die lokalen, die unter "Lokale Benutzer und Gruppen" und Benutzer HAbt ihr da einen Tip für mich?? Besten Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hier dürfte was für Dich dabei sein: User Accounts Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hmmm, bei mir geht das Script, beim Start auf einem Client gibt es alle lokalen Konten aus. Kann es sein, dass Du das Script áuf dem Server startest? Wenn ja, beachte, dass " strcomputer = "." " den lokalen Computer angibt, möchtest Du eine Remote Computer abfragen, musst Du den Punkt durch dessen Namen ersetzen. Gruß, THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.