Vestax 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo, ich habe das Problem, dass mit einem HTC Touch Diamond nicht möglich ist, eine VPN-Verbindung in das hiesige Firmennetzwerk aufzubauen. Zum Hintergrund, es besteht eine VPN Anbindung mittels einer PIX 506e plus einem Windows 2003 IAS. Im Eventlog tritt folgender Fehler bei einer Verbindungsherstellung auf: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: IAS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 2 Datum: 18.10.2008 Zeit: 19:19:26 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: IAS SERVER Beschreibung: Benutzer "Benutzer" wurde Zugriff verweigert. Vollqualifizierter Benutzername = Benutzer NAS-IP-Adresse = xxx.xxx.xxx.xxx NAS-Kennung = <nicht vorhanden> Kennung der Anrufstation = <nicht vorhanden> Kennung der Empfängerstation = 0.0.0.0 Clientanzeigename = PIX Client-IP-Adresse = xxx.xxx.xxx.xxx NAS-Porttyp = <nicht vorhanden> NAS-Port = xxx Proxyrichtlinienname = Windows-Authentifizierung für alle Benutzer verwenden Authentifizierungsanbieter = Windows Authentifizierungsserver = <unbestimmt> Richtlinien-Name = <unbestimmt> Authentifizierungstyp = MS-CHAPv1 EAP-Typ = <unbestimmt> Code = 20 Ursache = LAN Manager-Authentifizierung ist nicht aktiviert. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 00 00 00 00 .... Wäre es also ratsam die LAN Manager-Authentifizierung zu aktivieren? Wohl eher nicht, oder? Danke schon mal! :) Grüße! Vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 1. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2008 hat keiner einen kleinen rat parat?:( ein zugriff mit wm wäre sehr praktisch, so habe ich auch von unterwegs zugriff auf die server. ich will mir nur keine sicherheitslücke schaffen... für tipps wäre ich echt dankbar! :) gruß vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.