MrOle 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lernsoftware um mein Englisch aufzufrischen und zu verbessern. Nur habe ich leider keine Ahnung welches Programm dafür gut ist. Hat jemand Erfahrung und/oder kann mir jemand ein Programm empfehlen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo MrOle, kommt drauf an, was du ausgeben willst. Es gibt u.a. gute Internetseiten zum Lernen, wo du dann auch mit Muttersprachlern lernen kannst. Etwas, was im Moment trendig ist, ist die NDS mit seinen diversen Lernprogrammen. Ist meines erachtens eher zum Vokabeln und Grammatik lernen, aber auch eine schöne Spielerei. ;) Am besten ist immer noch, wenn du es einsetzen mußt und direkt mit einem Gegenüber reden mußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrOle 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Also mir ist es egal ob Internetseite oder Software für ein PC. Ein NDS möchte ich mir nicht mehr kaufen :D Ich möchte sowohl Vokabeln als auch Aussprache lernen. Ich werde nämlich ein Jahr ins Ausland gehen. Aber nicht ohne Vorbereitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo MrOle, och naja, mit den Richtigen zubehör kann man die NDS als PDA benutzen. ;) Aussprache kann man mit dem NDS Englischtrainer schon lernen. Wie wäre es für dich denn mit einem führenden Wörterbuchmacher Langenscheidt. Die haben auch elektronische Ausgaben und Programme. Oder schau dir mal folgende Seiten an: Englisch für Alle - Lernen Sie kostenlos Englisch online Kostenloser Vokabeltrainer - Vokabeln aus allen Sprachen lernen | vokker Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrOle 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 @Esta Vielen Dank dafür :-) Werde die Seiten mal überprüfen und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hallo MrOle, ich habe heute noch einen Tipp für dich. In der aktuellen c't gibt es auf der DVD den "Langenscheidt Vokabeltrainer Englisch 3.0.28 Spezialversion". Vielleicht hast du sie ja auch im Abbo, ansonsten am Montag am Kiosk gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TillN 10 Geschrieben 28. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hallo, keine direkte Lernsoftware, aber eine gute Möglichkeit Englisch im Internet zu lernen, bietet der (kostenpflichtige) Englischkurs Englishtown. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.