jo59 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo, ich möchte gern das Outlook-Adressbuch, das in einer Remote-Mailbox gespeichert ist, auf einen anderen Rechner übertragen, so dass es dort gelesen werden kann. Wie geht das? Als pst-Datei lässt es sich nicht lesen danke und Gruß Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hi! die Remote-Mailbox wie kann man sich die vorstellen? Hast du evtl. schon mal probiert es in eine Excel-Tabelle zu exportieren ?? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo59 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo Michael, ich habe mich glaube ich sehr schlecht ausgedrückt.... :cry: Ich meinte folgendes: mit Outlook kann man offline arbeiten, wenn keine Verbindung zum Server besteht. Bei Verbindung mit dem Server werden Mails, Termine und Adressbuch aktualisiert. Dieses Offline-Adressbuch würde ich gern auch von einem anderen Rechner aus benutzen. Es ist unter Dokumente und Einstellungen/User/Windows/Outlook als .ost-Datei gespeichert (ich glaube es zumindest und es gibt div. solche Dateien). Ich habe zwischenzeitlich versucht, diese Dateien einfach zu kopieren und von einem Outlook auf einem anderen Rechner zu öffnen - geht zumindest nicht als Persönliche Datei. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Exportieren von dem Ursprünglichen Rechner geht nicht - oder ich habe keine Möglichkeit gefunden. Also ich versuch mal die Fragen auf den Punkt zu bringen - wie kann man ein Adressbuch exportieren? - ist das Adressbuch eine .ost-Datei? - wie kann man sie auf einem anderen Rechner einlesen? danke und viele Grüße Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo jo59, verbinde deinen Rechner mit dem Exchange Server und exportiere dann deinen Kalender in eine PST Datei. Nun noch den Import in das andere System und fertig. Mit der Offlinekopie deines Exchangepostfaches kannst du so nichts anfangen ohne spezielle Zusatzsoftware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo59 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 ........ danke für den Tip..... aber es geht um das Adressbuch...... Und wie bekomme ich das in eine pst-Datei?? Welche Zusatz-SW braucht man? viele Grüße Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Datei -> Import / Export -> Persönliche Ordner-Datei pst -> Kontakte (nur Kontakte anklicken) -> Dann Speicherort angeben -> Fertigstellen Dazu brauchst du keine Zusatzsoftware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo. Ganz einverstanden bin ich damit nicht. ;) Mit den Kontakten werden tatsächlich nur die Kontakte exportiert, nicht das Globale Adressbuch, dass der To will. Damit dies funktioniert, müssen zuerst die Adressen aus dem globalen Adressbuch in die Kontakte kopiert werden. Outlook -> Extras -> Adressbuch -> alle Adressen markieren -> Rechtklick -> zu Kontakten hinzufügen. Jetzt kann man die Kontakte exprotieren ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo59 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hallo danke, genau so geht es, prima! :D:D viele Grüße Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.