ChaosCore 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Bevor sich mein System zerlegt frage ich lieber gleich :rolleyes: habe im Gehäuse nur Platz für 2 Platten, deswegen will ich die kleinste rauswerfen und eine größere Einbauen. Habe nun temporär 3 Platten dran: A mit 17 Gb B mit 80 Gb C mit 120 Gb C ist leer, auf A meine Windows-Bootpartition. B nach C zu kopieren ist ja einfache übung :) Wie mache ich nun Windows klar, das es A komplett nach B kopiert und nachher sich ohne A Booten läßt? weil alleine das Image zu kopieren bringt es ja nicht, habe ich bei anderen Rechnern gemerkt. Partition magic habe ich zur verfügung wen es interessiert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 hallo chaoscore falls du auch Norton Ghost hast wäre es einfacher. Kopierts A nach B und dann brauchst du A nicht mehr und windows wird von B booten. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChaosCore 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 hmm, einfach nur mit norton ghost kopieren? das alles? und dann muckt Win Xp nicht rum. okay ich versuch mal. *geht.jetzt.jemanden.nerven.der.norton.ghost.haben.könnte* Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 braucht absolut keine bedenken zuhaben wegen dem "ghost". Das ist ja eine komplette Spiegelung und somit wird aus deiner HD A einfach die neue A. wenn dass so zuverstehen ist. gruss richu :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ms_hater 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 aber spiegel nicht die ganze Festplatte sonder nur die Partition... wenn du das mit der Platte machst dann muss die neue genauso groß wie die alte sein. gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Du kannst auch mit Partition Magic arbeiten. Einfach ein Image von A machen, auf B einrichten mit beliebiger Partitionsgrösse. Da Du die kleinste Platte A entfernst, wird dann Deine B Platte, sofern als Master, als Systemplatte erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChaosCore 10 Geschrieben 28. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Also: Habe das ganze dann doch mit Partition Magic gemacht. WICHTIG!!!: ----------------------------- Verändert nicht gleichzeitig die Partitionsgröße beim kopieren. erst einmal starten und dann wenn von der neuen Platte gebootet wurde, die Partitionsgröße ändern! Das ist leider tierisch wichtig, da euer XP sonst anfängt zu heulen. ich habe es 5 mal kopiert bis ich die Partitionsgröße so gelassen habe. Scheinbar wird irgendwo eine Checksumme versteckt, die nicht gleichzeitig geändert werden kann (oder so ähnlich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.